Neues Komplettsystem für etwa 800€

Pasipas96

Lieutenant
Hi,
Ich suche für nen Freund en neues Komplettsystem. Er hat relativ wenig ahnung, und kann deshalb nix bauen. Er zockt COD 7 und auch Herr der Ringe Online. Jetzt suche ich bei euch Rat, denn ich kann nur selber bauen, doch ich dachte daran ein komplettes System zu kaufen, um Zeit zu sparen, von der ich eh keine hab. In den 800 max. 900€ sollte auch schon ein Bildschirm sein. Er würde gerne auf 22" Full HD zocken.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und freue mich auf eure Antworten.:D

i5 2500K jedenfalls und eine GTX 560 - 570 oder entsprechende AMD Karte.

@marius: die cpu kostet wohl eher etwas zu viel für max 900 incl.Bildschrim!eine 560 gibt es außerdem noch gar nicht.

@Te zusammenlassen kannst du dir den auch von hardwareversand oder mindfactory für 20 euro, wenn du keine zeit hast. damit kommst du billiger und besser weg als mit so einem fertig mist pc

Bei Hardwareversand (die bauen das auch zusammen, für einen kleinen Aufpreis) :

AMD Phenom II X4 955

Scythe Mugen 2

ASRock 870 Extreme3

4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

MSI N460GTX Hawk, 1024MB

Samsung SpinPoint F3 500GB

Super Talent SSD 64GB UltraDrive GX

LG GH22NS50

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W

Xigmatek Asgard

+ von denen zusammenbauen lassen : 20€

und noch über einen günstigen Anbieter :

LG Electronics Flatron W2361V, 23"

kommt man recht genau auf : 884,69 €

Alles dabei und sehr gute Hardware zu dem Preis mit Monitor und SSD! Lässt man die SSD weg kommt man knapp unter die 800€.

EDIT:
Ich würde dies deinen Freund mal lesen lassen, er wird sich mit Sicherheit dann für sowas entscheiden als ein überteuertes Komplettsystem, aber vielleicht ist es eben ein nicht soo guter Freund ;).

Zuletzt bearbeitet:
@Chiller:
Er ist ein recht guter Freund und Danke für deinen Tipp. Ich werde ihm das mal zeigen und hoffe er findet das genauso toll wie ich. Ob er jetzt unbedingt ne SSD braucht wage ich zu bezweifeln, denn er will möglichst wenig Geld ausgeben und braucht diese Leistung nicht. Evtll. soll er sich dann nen x4 965 holen oder ist das nicht so gut, denn der kostet ja nur 10€mehr

Den 955 + Mugen 2 kann man ganz gut übertakten, da würde ich kein extra Geld für den 965 bezahlen, das lohnt dann nicht.
Eine SSD ist eine feine Sache, brauchen tut man die wiederum nicht, wenn er also lieber das Geld sparen will, gibt's da nichts einzuwenden, muss er halt entscheiden.
Mit dem gesparten könnte er auch auf den neuen SandyBridge aufbauen:
CPUs » Intel Sockel 1155
Mainboards » Intel Sockel 1155

Dann müsste er halt noch etwas warten bis die CPUs richtig verfügbar sind (Test: Intel „Sandy Bridge“), wäre aber ein klarer Gewinn. Die restliche Hardware kann ganz normal beibehalten werden.

wie viel teurer würde das werden, und wieviel würde das ausmachen
wenn er nen sandy bridge nimmt, welcher denn

Zurück
Oben