Neues Laptop fürs Studium für 700€

Datzi92

Ensign
Hallo zusammen,

mein fast 4-Jahre altes Lenovo Thinkpad Edge E320 schwächelt langsam. Entweder geht das Display kaputt oder die Grafikkarte. Auf jedenfall muss ein neues Notebook her.

Mein Budget liegt bei etwa 700-800€.
Es ist hauptsächlich für Uni, Reisen und Filme gedacht. WIchtig dabei ist mir folgendes:
- 13 oder 14 Zoll Full-HD Display
- Höchstens 2kg schwer
- Akku mindestens 5Std

Da ich mich sehr an den Lenovo Trackpoint gewöhnt habe und absoluter Fan davon bin, sollte mein neues Notebook auch einen besitzen.

In der angedachten Preisklasse und bei den Kriterien habe ich bisher nur die folgenden zwei Modelle gefunden:
Lenovo Thinkpad L450 (evtl. warten bis L460 in einem Monat)
Lenovo Thinkpad E460

Grundsätzlich gefällt mir die L Serie besser, soll aber ein recht schwach beleuchtetes Display besitzen.

Welches würdet ihr nehmen oder gibt es von anderen Herstellern (Dell/HP) auch Modelle mit Trackpoint in diesem Preissegment?

Danke für die Hilfe
Datzi

Ich persönlich würde nochmal den Blick auf die T Serie werfen, vllt ist in dem Preissegment ein T440s oder T430s zuhaben. oder aber sparen und das T450s, welches ich als ultimatives Notebook fürs Studium empfinde.

Kann es sein, dass das T430s sowohl das T440s als auch das T450s performancetechnisch in die Tasche steckt, da es keinen Intel Prozeser der U-Linie, sondern der M-Linie besitzt?

Davon abgesehen gibt es immer wieder einige Thinkpad T450 Modelle (nicht T450s) als Vorführer mit allem, was ich brauche für 850€ inkl 2 Jahre Garantie. Verbaut ist ein 1600x900 Display. Wie ist das im Vergleich zum 1920x1080 - Display? Kann man das auch ruhigen Gewissens kaufen?
Oder eventuell doch noch einen Monat warten, bis Lenovo alle neuen Modelle auf den Markt gebracht hat??

Danke schonmal für Eure Hilfe!!

in die Tasche stecken wäre übertrieben. aber ja, ein Sandy Bridge i5m ist genauso gut für den Alltag wie ein neuerer i5-u
ein 1600*900er Display ist ok, aber wenn man FHD gewohnt ist, gibts nur noch FHD :D

der Markt für refurbished Laptops ist einfach noch wegen Weihnachtsgeschäft leer gefegt. kann schon sein dass es in ein paar Wochen wieder mehr Auswahl gibt

Alles klar, dann warte ich nochmal einen Monat. Momentan läuft der Laptop ja noch.
Generell ist aber gegen etwa 2 jährige refurbished Geräte nichts einzuwenden, oder?

Zurück
Oben