Neues Laptop, Wlan bricht ab in ganzem Haus?

vatana

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
926
Hallo

Bin seit einigen Tagen am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme das folgende Problem zu lösen.
Habe mir ein neues Laptop (Asus R521JA) gekauft, Windows 10 drauf und Wlan Treiber manuel instaliert, weil der von Windows instalation nicht ging.
Seit dem habe ich immer wieder Wlan abbrüche in ganzem Haus. Lan geht ohne probleme. Also, sobald sich das neue Laptop über Wlan einwählt fällt Wlan nach 10-15 Minuten aus. Dann hilft nur Router restarten, dann geht es wieder für einige Zeit, dann bricht Wlan wieder ab. Bleibt der neue Laptop aus funktioniert Wlan ohne probleme auf allen Devices zuhause.
Habe den Router einige male restartet und resetet, Windows nochmals neu auf dem Lap instaliert, ohne Erfolg.
Der einzige Verdächtige bleibt der Wlan Treiber den ich bei Intel gedownloadet habe und instaliert habe, weil der von der sauberen Windows instalation nicht anerkannt wird.
Kennt jemand solches Problem, und was kann ich noch machen?
 
Ich denke du suchst an der falschen Stelle. Wlan Probleme bei Router sind nichts neues, oft überhitzen die einfach. Vielleicht zieht der neue Laptop einfach ne menge an Daten für Updates und der Wlan Chip am Router schaltet ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vatana
  • Gefällt mir
Reaktionen: vatana
Blubblub schrieb:
Gibt es auf der Asus Seite vielleicht einen WLAN-Treiber?

Doch, denn muss ich mal ausprobieren...

SpamBot schrieb:
Ich denke du suchst an der falschen Stelle. Wlan Probleme bei Router sind nichts neues, oft überhitzen die einfach. Vielleicht zieht der neue Laptop einfach ne menge an Daten für Updates und der Wlan Chip am Router schaltet ab?

Hmm, das wuste ich nicht das Router überhitzen... Hat jahrelang ohne Probleme fuktioniert...

Jetzt geht der Wlan seit ca. 30 Minuten ohne Probleme mit dem neuen Laptop...
Ergänzung ()

@Kleiner69 - wenn du da auf der Seite auf "ses all downloads" klickst kommen 3 verschiedene Wlan Driver zur Auswahl...
Unter Geraetemanager steht Intel, also sollte es Intel sein...
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-03-29 135444.jpg
    Anmerkung 2020-03-29 135444.jpg
    23 KB · Aufrufe: 186
@Kleiner69 Intel, siehe Bild im oberen Post... Habe also das richtige genommen von der Intel Seite und gleich nach Windows Instalation erfolgreich instaliert und alles wurde erkannt... Jetzt geht Wlan ca. 45 Minuten ohne Unterbrechungen... Ist schon mal ein Rekord :)
Ergänzung ()

Und dann wieder Abbruch... Zum kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Zurück
Oben