Mein Wlan bricht ständig ab und lässt sich erst nach Neustart wieder verbinden

Happygirl100

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen dass Problem, dass, wenn ich den PC einschalte ist mein Wlan vorhanden und funktioniert. Nach einiger Zeit, variiert immer, bricht die Wlan Verbindung ab und ich kann mich erst wieder verbinden, wenn ich den PC neu starte. Es steht dann dort, dass eine Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich ist. Es kann aber nicht am Router liegen, da es auch mit anderen Wlan Zugängen oder einem HotSpot von meinem Handy passiert. Und überall anders funktioniert das Wlan. Es ist ziemlich nervig, da ich den Laptop einige Male pro Tag neu starten muss.

Ich habe einen Asus Laptop und Windows 10. Mein Router ist ein HuiTube von Drei. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es oft passiert, wenn ich einige Zeit nichts mache mit dem Laptop. Dass sich das Wlan automatisch ausschaltet bei Ruhezustand habe ich ausgeschaltet. Alle aktuellen Treiber sind auch installiert.

Bitte um Tipps!! Leider kenne ich mich auch nicht wirklich aus, deswegen würde ich mich sehr über einfache Tipps und gute Erklärungen freuen.

Liebe Grüße
 
1. wlan kanal manuell umstellen, alle durchtesten, egal ob "automatisch bester kanal..." steht...
2. neue geräte die in der nähe des laptop liegen, wieder entfernen
3. neue geräte in der nähe des routers wieder entfernen. dabei sind alle am strom angehängte geräte mögliche störquellen.
4. bei kaspersky user.. mit kaspersky-removal-tool komplett deinstallieren und neuere version neu inst.
5. bei anderen viren-suiten gleich wie 4.
6. bestimmte win10 updates wieder rückgängig machen. guggsdu internet.
7. wlan-treiber neu installieren.
8. stick besorgen und onboard-wlan deaktivieren.
 
Was ist wenn du die WLAN Verbindung im Netzwerk- und Freigabecenter deaktivierst / aktivierst, wird die Verbindung erneut aufgebaut ? Ich schätze mal das WLAN Signal wird nicht des Beste sein.
 
Nein sobald das Wlan einmal getrennt ist funktioniert es erst bei Neustart wieder. Das Signal ist eigentlich immer ganz voll und es passiert ja auch mit jedem Wlan und einem Hotspot meines Handys.
 
Zurück
Oben