MSI Gaming Laptop - WLAN bricht immer ab

Ja, alles ohne Probleme - Verstehe es selbst nicht so Recht. Das WLAN im 5GHZ-Netz bricht allerdings auch im Wohnzimmer ab, sodass es nicht an der Entfernung liegen kann.

Drewkev schrieb:
Interessant. Andere Geräte funktionieren problemlos mit 2,4 GHz?
 
Im Netzbetrieb UND im Akku Betrieb? Sonst benutz mal testweise Netzbetrieb und unter Energie Optionen "Höchstleistung".
 
Zerius schrieb:
Das WLAN im 5GHZ-Netz bricht allerdings auch im Wohnzimmer ab, sodass es nicht an der Entfernung liegen kann.

Generell oder nur bei besagtem Notebook?
Mobilen Hotspot (Handy) hast du auch schon probiert?

Zeig doch mal ipconfig im cmd im WLAN (ohne USB-Stick), im LAN und im WLAN mit USB-Stick.
 
Ja bei beidem - Akku allerdings nicht "Höchstleistung" sondern eine Stufe darunter. Netzbetrieb auf "Höchstleistung".

Nur bei besagtem Notebook, sonst bisher noch nie Probleme in dieser Art gehabt.
Werde heute Abend das mit der Ipconfig machen und hier posten.

Drewkev schrieb:
Generell oder nur bei besagtem Notebook?
Mobilen Hotspot (Handy) hast du auch schon probiert?

Zeig doch mal ipconfig im cmd im WLAN (ohne USB-Stick), im LAN und im WLAN mit USB-Stick.


-GL4x- schrieb:
Im Netzbetrieb UND im Akku Betrieb? Sonst benutz mal testweise Netzbetrieb und unter Energie Optionen "Höchstleistung".
 
Guten Abend :)

ich habe nun die Ip-Config mit mehreren Optionen durchgeführt - Anbei die passenden Screenshots.

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 

Anhänge

  • 01_Ipconfig_5GHZ.PNG
    01_Ipconfig_5GHZ.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 200
  • 02_Ipconfig_2,4GHZ.PNG
    02_Ipconfig_2,4GHZ.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 206
  • 03_Ipconfig_LAN.PNG
    03_Ipconfig_LAN.PNG
    22,9 KB · Aufrufe: 184
  • 04_Ipconfig_USB-Stick 5GHZ.PNG
    04_Ipconfig_USB-Stick 5GHZ.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 195
Das erklärt es.

Zur Erklärung: Du kriegst nichtmal eine IP Adresse zugeteilt. Außerdem deutet 'Medium getrennt' daraufhin, als wärst du gar nicht mit dem Netzwerk verbunden, deshalb wundert es mich dass du überhaupt ins Internet damit konntest.


Probiere mal ipconfig /renew WÄHREND du (egal ob LAN, WLAN, USB-Stick) im Netzwerk bist bzw. damit verbunden sein solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist auch, das am internen WLAN Adapter bei sowohl bei 5 Ghz als auch bei 2,4 Ghz kein IPv6 konfiguriert wird. Ist der Treiber für den internen Adapter von der MSI Webseite installiert? Vielleicht mal das Netzwerk zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich nach kurzer Pause nochmal zurück melden. Es gab wohl einen neuen Treiber und seitdem scheint es zu funktionieren. Habe seit zwei Tagen keinen Abbruch mehr feststellen können.

Ich werde es Mal weiter beobachten und berichten.

An alle, die mich bisher hier begleitet haben. Vielen Dank für eure Resonanz!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Zurück
Oben