neues Laptop?

Darkseth88 schrieb:
Auf der Festplatte selbst ist garnichts. Wenn man Windows zurücksetzt, gibt's in Windows dafür eine Funktion. Da werden aber eher nur alle Daten gelöscht, windows selbst bleibt unangetastet.
macht es sinn sich so ein power-recover runter zu laden, bei medion haben das alle rechner, bei meinem HP geht das über die HP-funktion nichtmehr weil sich bei 1. zurücksetzen das programm selber gleich mitgelöscht hat, warum auch immer. ich wurde gefragt zurücksetzen mit pers daten löschen oder nicht, hab auf "mit" geklickt und seid dem ist die ganze funktion auf dem HP verschwunden, komische kiste, vielleicht doch schon zu alt der laptop? ;)
 
Meinst du eine versteckte Recovery-Partition?
Hatte bisher glaub einen Rechner mit sowas, nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Weiß aber nicht, wofür man sowas heutzutage brauchen sollte^^
Zurücksetzen geht über die Windows Funktion easy.
Notfalls installiert man Windows selbst neu, da lohnt es sich evtl, einen billigen USB-Stick mit einem Windows 10/11 Image in der schublade zu haben.
Eine frische Neuinstallation ist bei solchen Fällen meist eh besser und sinnvoller, als irgendeine recovery partition.

Edit: Oder meinst du diese Anwendung von Cyberlink? https://www.giga.de/artikel/cyberlink-powerrecover-was-ist-das-loeschen-oder-nicht/

Wenn ich das richtig verstehe ist das nix anderes als die Windows Funktion.
Hab ich selbst auch noch nie gebraucht, braucht man in 99,9% der Fälle wohl nur, wenn man den Computer vor einem Verkauf zurücksetzen will.
 
Darkseth88 schrieb:
Edit: Oder meinst du diese Anwendung von Cyberlink?
ja das meine ich mein alter medion hatte das damals und hab das immer genutzt wenn ich verdacht hatte mir wieder etwas scher zu löschendes eingefangen zu haben, hat immer gut funtioniert, mein HP-laptop hatte etwas ähnliches drauf hat sich aber beim ersten zurücksetzen selber gelöscht über windows geht es auch nichtmehr. ja man könnte auch über usb neu installieren aber gibt problem mit dem bildschirmtreiber, wenn man den aktuellen von windows oder vom hersteller installiert tun einem die augen richtig weh, wenn man den alten treiber installiert ist alles ok, deshalb war dieses recover von HP echt super, jetzt wäre mit echt der aufwand zu hoch schon wegen den treiberproblem irgendwas vom stick zu installieren, schön blöd das die windowsfunktion auch verschwunden ist. es kommt immer der bild schirm, das war früher nicht so.

1683825902501.png
 
2 1/2 Monate alt :p Aber falls sich jemand her verirrt und was ähnliches sicht:

An sich gut, aktuell gibt's aber leider (bzw eher zum Wohl der User) das hier: https://geizhals.de/hp-elitebook-865-g9-6f6h2ea-abd-a2751116.html

Elitebook > ProBook, ist ne höhere Klasse.
Hier aber ein Ryzen 6650u (schneller als i5 1235u), bessere Anschlüsse (USB4), höherwertigeres Gehäuse. Und dass Display ist 16:10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Darkseth88 schrieb:
2 1/2 Monate alt :p Aber falls sich jemand her verirrt und was ähnliches sicht:
ein alter Thread von mir, hab leider noch nichts gefunden was mir 100% gefällt, Pro oder Elite ist höher?

Bei, pro sind die lautsprecher nach oben auch wenn klang nicht so doll sein soll. Suche immernoch leisen Ersatz für mein HP elite 840 der bald weg soll. Muß leise sein gutes Display haben und guten Ton, das mir wichtig bis 1000,- und wenn er dunkles gehäuse hätte wäre auch nicht schlecht und 15 Zoll nicht mehr oder weniger. ;)
 
überleg mal:
dein G2 war zu seiner zeit recht punktgenau die fünfzehnhundert euro klasse.
damals, obwohls ned sooo lang her ist, war das geld aber mehr wert, und der verfall ist ein beschleunigender, weil inflation und so.
also sind deine 1K jedenfalls ein stepdown, qualitativ.
kein wunder, daßt dir schwertust, was zu finden, was dir gefällt. von unten nach oben gewöhnt sichs schnell, umgekehrt eben ned.
elitebook ist qualitativ höher als probook, ebenso
wie bei lenovo T höher als L oder E ist, genauso
wie bei dell latitude höher als inspirion ist.

die kochen alle mit demselben wasser, und um 1K kriegst heute weniger als vor sieben/acht jahren, vergleichsweise.
klar ist alles moderner, übliche technische entwicklung halt, aber qualitativ trifft das einfach ned zu.
im gegenteil, notebooks mit zehn j+ sind der alptraum jedes marketings.
deswegen auch die tendenz, immer mehr zu verlöten=weniger aufrüstbar, einsparung von sockeln, etc.

etwas blumiger formuliert: die branche will nix mehr a la sandy/ivy bridge business class, die dem ewigen leben relativ nahe kamen, für notebookverhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
notebooks mit zehn j+ sind der alptraum jedes marketings.
naja ich denk mal die Entwicklung ist auch so das Dinge im laufe der Zeit immer billiger produziert werden können, zu Zeiten vom G2 konnte sich vermutlich kaum jemand einen OLED-TV leisten heute gibts die im Sonderangebot, also was Dinge damals und heute kosten ist vielleicht relativ.

Klar suche ich was langlebiges und ich denke sowas kriegt man schon für 1000,- (Elite oder Pro) im Moment tendiere ich eher zum Pro-Book weil die Lautsprecher oben sind was ich viel praktischer finde und Alu-Gehäuse statt Plastikbomber ist sicher auch nicht verkehrt, ja ich tuh mich im Moment etwas schwer aber ich hab auch noch Zeit, noch läuft er und W10 bis Ende 25. ;)
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
An sich gut, aktuell gibt's aber leider (bzw eher zum Wohl der User) das hier: https://geizhals.de/hp-elitebook-865-g9-6f6h2ea-abd-a2751116.html
Ja 16 Zoll ist mir fast ein bischen zu Groß, 15 wären perfekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcc123 schrieb:
Ja 16 Zoll ist mir fast ein bischen zu Groß, 15 wären perfekt ;)
15,0" gibt's aber nicht ;)

Es gibt 15,6", was ein 16:9 Format ist mit dicken Rändern unter dem Display.
Dann haben sich die Hersteller gedacht, statt dem plastikrahmen mehr Pixel zu verbauen, was die Diagonale auf 16,0" hat anwachsen lassen.

Ergo: 15,6" = 16" von der Gerätegröße her, nur weniger Plastikrand.
Moderne 16" Notebooks sind häufig sogar von den Gehäusemaßen kleiner, als 15,6" Notebooks noch bis vor wenigen jahren waren.

Ein 14,5" Notebook wie das hier: https://geizhals.de/lenovo-yoga-slim-7-prox-14arh7-onyx-grey-82tl007cge-a2864275.html
ist näher an den gewünschten 15,0" dran, als die bisher klassischen 15,6" Displays, wenn auch nur um 0,1".

Das Macbook Air mit 15,3" ist relativ nah an den 15,0" dran: https://geizhals.de/apple-macbook-air-15-v132420.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer und mcc123
Darkseth88 schrieb:
Es gibt 15,6", was ein 16:9 Format ist mit dicken Rändern unter dem Display.
Dann haben sich die Hersteller gedacht, statt dem plastikrahmen mehr Pixel zu verbauen, was die Diagonale auf 16,0" hat anwachsen lassen.
danke für die Info, wieder was dazu gelernt ;)
 
Darkseth88 schrieb:
Aber falls sich jemand her verirrt und was ähnliches sicht:
schade das bei den neuen HP der Netzwerkanschluss auf die linke Seite gewandert ist, rechts wie bei Lenovo find ich wesentlich praktischer. Auch das helle Silber vielleicht nicht ganz optimal wenn ihn man mal im Auto vergisst. Bei meinem G2 ist die Oberfläche vom Deckel schwarz gummiert, sieht gut aus und verzeiht optisch auch mal kleine Rempeleien. ;)
 
Zurück
Oben