Neues Laufwerk aber was

JoEy91

Cadet 3rd Year
Hallo ich suche ein neues Laufwerk da mein altes kaputt ist! Ich kenn mich damit nicht so aus auf was muss man achten oder is jedes gleich??? ich möchste ein Laufwerk haben was cd/dvds abspielt und brennt und soll nicht mehr als 20 euro kosten.

Ich danke schon im vorraus

woher weiß man was man hat also sata oder ide

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es an den Schnittstellen des alten Laufwerks und den Kabeln sehen
Atacables.jpg

Ein IDE Anschluss ist ziemlich groß und die Kabel sind so ca 4-5cm breit. Sata kommt mit 1cm aus und ist die neuere Technologie. Was haste für nen Board? Dann kann ichs dir sagen.
Oder Frag mal Google nach Bildern

der pc is von acer also is auch ein acer mainboard drin und das heißt model CK8040m2 R01-A2

Was du machst nennt man Crossposting und ist gar nicht gerne gesehen!

ja toll anders kann man ads nicht erklären du neunmalkluger
Ergänzung ()

also ich hab so ein conductore kabel also brauch ich ide laufwerk oder wie??? mein pc is auch schon ein paar jahre alt ~5 jahre

Höre mal, du suchst doch Hilfe hier, da ist ein solcher Ton wie du z.B. mir gegenüber an den Tag legst, fehl am Platze. Von daher wirst du von mir keine Hilfe erwarten können, ich denke das ich nicht alleine mit meiner Meinung stehe!

@ JoEy91
ja , es sei den dein Board hat folgenden Anschluss , dann kann man auch diesen nehmen , was auch billiger wäre
672px-SATA_ports.jpg

ok so ein anschluss habe ich ! ich sollte dann dein laufwerk nehmen oder gibt es noch ein billigeres??? muss mann nur das laufwerk einbaun und fetig oder noch was anderes machen?

@ JoEy91
dann nimm eines der beiden Laufwerke die ich in meinem ersten beitrag aufgelistet habe

ok danke und einfach einbaun und fertig oder muss man noch was anderes machen?

nein sind sie bei dieser version nicht
die version mit kabeln kostet dann aber schon 30€
und du kannst dir also selbst ausrechnen , was billiger ist

mehr brauch ich den nicht... einfach einbaun und fertig oder wie?

Alternate 4
Zurück
Oben