Neues Lenkrad gesucht

bambadidi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenkrad+Pedale. Gespielt wird hauptsächlich Project Cars und ab und an andere Rennspiele.

Derzeit besitze ich ein Logitech Driving Force GT. Nun möchte ich mir aber etwas besseres zulegen.

So groß ist die Auswahl aber wohl nicht, da das Budget auf knappe 200€ begrenzt ist.

Hab mir das Fanatec Porsche 911 GT3 v2 Wheel angeschaut, was mir schon mal echt gefällt. Alternativ wäre da noch das Logitech G27.

Nachdem ich nun 2 Logitech Lenkräder hatte, wäre ich einem Fanatec Lenkrad nicht abgelehnt.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen bei der Entscheidung. Eventuell hat ja jemand auch beide bereits testen können und kann hier seine Eindrücke schildern.

Viele Grüße
Felix

Ich habe das G25 und finde es nicht schlecht. Könntest alternativ nach n gebrauchtes G25 Ausschau halten

Habe selber das GT3 Rs v2, und muss sagen es ist sein Geld alle mal wert. Stand vor der gleichen Entscheidung, und habe mich dann schließlich doch noch für das Fanatec entschieden, einfach weil es so viele gute Tests und Bewertungen gab bzw. gibt.

Besitze es seit einer Woche in Verbindung mit den Elite Pedals, und muss einfach sagen "Wow!" einfach genial, für mich war es den Aufpreis echt wert. Gibt auch ein passendes Angebot dafür welches du hier finden kannst, dass Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition EU spart man immerhin 70€ ;)

Wenn du nicht auf das Fanatec sparen willst, kann ich dir bis 200€ ein gebrauchtes g25 oder g27 empfehlen, beides sehr gute Lenkräder.

Falls du weiter Fragen hast, frag einfach :)

Hallo Felix,

das ist wie Intel oder AMD, eine nie endende Diskussion :o Ich darf dich jedoch darauf aufmerksam machen, dass bei diesem Fanatec Wheel für 180€ keine Pedale dabei sind, dafür sind nochmal 80€ für die normalen CSR zu zahlen. Ob eine H-Schaltung oder eine sequentielle Schaltung dabei ist weiß ich leider nicht, kann ich auch gerade nicht herauslesen, müsste man also auch wieder extra zahlen. Scheinbar liegt ein Adapter für die G25/G27 Pedale bei, falls du an welche kommst, aber das ist mir neu und kann nichts dazu sagen.

Das G27 hat Zahnräder und das Fanatec Riemenantrieb. Unterschiede am besten selbst googlen und Meinung bilden ;)
Im Grunde ist das so bei den Beiden: G27 ist ein ein tolles Komplettpaket zu einem mittlerweile günstigen Preis und Fanatec ist für solche die sich lieber selbst ihre Hardware zusammenstellen. Das DFGT bzw das Lenkrad ist schon gut für den Preis sogar sehr gut, aber die Pedale sind das Mieseste was vernünftige Wheels zu bieten haben, aber immer noch brauchbar für den kleinen Geldbeutel.

Ist also mehr ein Frage des Budgets oder man ist Fanboy :lol:

Zurück
Oben