Neues Macbook Pro und Apple ID

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!

Ich spiele mit dem Gedanken mir mein erstes Macbook Pro zu kaufen und wollte fragen ob ich ratsamer weise mir auch eine neue Apple-ID fürs Macbook zulegen sollte, weil ich bereits ein iPhone besitze und da eben eine ID drauf habe?

Ich möchte mir auf mein Macbook Finalcut Pro und Photoshop Elements drauf machen.....wenn ich nun die gleiche Apple-ID vom iPhone verwende, gibts dann da Probleme? Wird das dann alles synchronisiert?
 
Gleiche Apple ID wie das Handy und fertig. Alles andere ist quatsch. Genau dafür ist die Apple ID ja gemacht und damit auch der größte Vorteil der Apple Geräte gegenüber Windows ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, foo_1337, H3llF15H und eine weitere Person
Du beraubst dir einer der größten Vorteile bei Apple, wenn du für jedes Gerät eine eigene AppleID nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, H3llF15H und Schleppi89
Alles klar. Dann ist das ja ok. Danke fürs feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, bart0rn und H3llF15H
Neben iCloud/iMessage/FaceTime ist alleine schon das Clipboard Sharing zwischen iOS und macOS mega :D
Falls du ein m1 mbp gekauft hast, kannst du so auch deine iOS Käufe nutzen.
 
Clipboard geht noch... Aber Browser-Cloud-Sync klappt seit Start von Big Sur auf allen Apple Geräten nicht mehr. Das haben sie vermasselt... und können es aktuell auch nicht beheben.
 
Zurück
Oben