Neues Mainboard/CPU - M.2 bootet nicht

Sehr ärgerlich, mit den Extrakosten habe ich nicht gerechnet.
Allerdings habe ich noch konventionelle Datenträger herumliegen. Wie richte ich ein Installation USB an einem Mac ein?

Du lädst dir bei Microsoft das MediaCreationTool herunter, startest das Programm und folgst den Anweisungen.

Cu
redjack

Mein Windows PC ist nur derzeit nicht funktionsfähig. Und habe für die formatierung des USB sticks nur einen Mac. Hab das Tool heruntergeladen, kann aber mit der Exe nichts anfangen.

Intolerance schrieb:
Hab das Tool heruntergeladen, kann aber mit der Exe nichts anfangen.
Dann wirst Du jemanden müssen, der einen Windows PC hat.

Oder z.B. BelanaEtcher nutzen.

Alternativ richte dir eine WindowsVM auf dem MAC ein.

Cu
redjack

Windows ISO mit BelenaEtcher auf einen Stick packen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
ISO mit BelenaEtcher auf einen Stick flashen hat funktioniert. Der PC bootet auch davon. Allerdings zeigt sich das erste Fenster als Sackgasse:
"Install driver to show hardware" ....ist das erste was ich nach dem Boot ins Windows 11 Setup sehe. Mir sind aber keine Optionen offen irgendwie weiter zu machen. "Installieren" ist ausgegraut.
Der Fehler: "Es wurden keine Treiber gefunden"

Bei der braucht man keine Treiber, muss so gehen.

Wird die SSD im Bios erkannt?

CU
redjack

Ja, wird sie.
Unter: Advanced/HDD/SDD SMART Information, wird sie gelistet

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Bei Intel Systemen brauchst du den Intel F6 RST/VMD Treiber, oder du schaltete Intel RST/VMD im Bios ab, dann brauch es auch keinen extra Treiber.
1000201646.jpg

Alternativ kann es noch am USB Stick liegen, vorallem wenn es einer von Intenso ist

Dann liegt es an der verwendeten ISO, an BelanaEtcher und oder am verwendeten USB Stick.

CU
redjack

redjack1000 schrieb:
Link funktioniert nicht. Seite 66 ist allerdings nicht sonderlich aufschlussreich.
Rufe ich RST unter Advanceed auf, dann wird mir ein Treiber angezeigt, 20.1.0.5817 VMD Driver
eine Option zum Deaktivieren habe ich jedoch nicht und geht auch nicht aus dem Handbuch hervor.

Konnte aber VMD auf disabled stellen, nur bleibt das Problem bestehen.

Ich gebs auf...........wünsche viel Erfolg bei der weiteren Fehlerbehebung.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Intolerance schrieb:
Konnte aber VMD auf disabled stellen, nur bleibt das Problem bestehen
Dann teste ein anderen USB Stick. Bzw geh mal zu nem Freund, der ein Windows PC hat und lass den Stick da mit dem Media Creation Tool erstellen

redjack1000 schrieb:
Ich gebs auf...........wünsche viel Erfolg bei der weiteren Fehlerbehebung.

Cu
redjack
Keine Ahnung, wieso du den Passivagressiven spielen musst.
Den RST Slider auf Seite 6 habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben