NeerG
Ensign
Hallo erstmal liebe Computer Base Froum Community.
Ich will mir wie schon im Titel geschrieben ein neues Mainboard, eine CPU, und vielleicht neuen Arbeitsspeicher zulegen ich nutze meinen PC größten teils fürs Zocken und hab auch gleich mal ein paar Fragen dazu:
1. AMD oder Intel?
gibts da größere unterschiede oder ist es egal ob ich AMD oder Intel nehme?
Ich hab zwar gehört das AMD schnell heiß wird aber von der Preisleistung fairer sein soll
Andererseits ist Intel besser dafür etwas überteuert
Meine frage ist also was zahlt sich für einen High end Gamer PC mehr aus AMD oder Intel
2. Ich habe derzeit auf meinem Mainboard (Asus 5PN-E SLI) noch 8gb DDR2 (800) RAM jetzt wollte ich wissen ob es sich lohnt auf DDR3 umzusteigen und dafür die alten RAMs zu verkaufen.
3. Ich hätte gerne usb 3.0 damit ich mir so bald kein neues MB mehr kaufen muss. Meine Frage also ist: zahlt es sich in den nächsten 3-4 Jahren überhaupt aus schon auf USB 3.0 umzusteigen?
Ich hab mir schon ein paar sachen via geizhals.at rausgesucht aber keine ahnung ob die Mainboards und CPUs dem entsprechen was ich eigentlich brauche um PC spiele (zb GTA 4 Crysis 2, Sims 3, Assasins Creed 2,) auf sehr hohen einstellungen spielen kann undes dennoch nicht ruckelt.
Mainboards:
ASUS M4A87TD EVO Socket AM3 AMD870
Gigabyte SAM3 GA-880GA-UD3H, DDR3
Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58
CPU:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz
INTEL Core 2 Quad Q9650 4x 3.00GHz
Meine PC Daten derzeit:
Mainboard: Asus P5n-E SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 (2x3.0GHz)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870
Arbeitsspeicher: Patriot Viper 4GB DDR2-800 (4x2gb)
Betriebssystem: Win7 Ultimate 64bit
Ich will mir wie schon im Titel geschrieben ein neues Mainboard, eine CPU, und vielleicht neuen Arbeitsspeicher zulegen ich nutze meinen PC größten teils fürs Zocken und hab auch gleich mal ein paar Fragen dazu:
1. AMD oder Intel?
gibts da größere unterschiede oder ist es egal ob ich AMD oder Intel nehme?
Ich hab zwar gehört das AMD schnell heiß wird aber von der Preisleistung fairer sein soll
Andererseits ist Intel besser dafür etwas überteuert
Meine frage ist also was zahlt sich für einen High end Gamer PC mehr aus AMD oder Intel
2. Ich habe derzeit auf meinem Mainboard (Asus 5PN-E SLI) noch 8gb DDR2 (800) RAM jetzt wollte ich wissen ob es sich lohnt auf DDR3 umzusteigen und dafür die alten RAMs zu verkaufen.
3. Ich hätte gerne usb 3.0 damit ich mir so bald kein neues MB mehr kaufen muss. Meine Frage also ist: zahlt es sich in den nächsten 3-4 Jahren überhaupt aus schon auf USB 3.0 umzusteigen?
Ich hab mir schon ein paar sachen via geizhals.at rausgesucht aber keine ahnung ob die Mainboards und CPUs dem entsprechen was ich eigentlich brauche um PC spiele (zb GTA 4 Crysis 2, Sims 3, Assasins Creed 2,) auf sehr hohen einstellungen spielen kann undes dennoch nicht ruckelt.
Mainboards:
ASUS M4A87TD EVO Socket AM3 AMD870
Gigabyte SAM3 GA-880GA-UD3H, DDR3
Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58
CPU:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz
INTEL Core 2 Quad Q9650 4x 3.00GHz
Meine PC Daten derzeit:
Mainboard: Asus P5n-E SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 (2x3.0GHz)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870
Arbeitsspeicher: Patriot Viper 4GB DDR2-800 (4x2gb)
Betriebssystem: Win7 Ultimate 64bit
Zuletzt bearbeitet: