Neues Mainboard + CPU

cocoalder

Cadet 3rd Year
Hi leute ,

Also ich hab mir vorgenommen mein PC jetzt endlich fertig zustellen . Da ich Aktuell nur einen AMD 3800+ X2 Prozessor habe und ein Asus Mainboard welches für Siemens angefertigt worden ist , wollte ich mir jetzt was gutes neues zulegen .
Ich habe schon eine gute Grafikkarte, Netzteil und guten Arbeitsspeicher .
8800GT von Gainward / 700 Watt Netzteil / 2GB 667 DD2 Ram .

Ich dachte vllt an Intel Core 2 Duo und ein gutes Asus Mainboard Modell .
Ich möchte nicht allzuviel Geldausgeben , es sollte insgesamt beides zusammen in der Preisklasse ~200€ sein .

Am besten direkt mit den Links , zu den Internet Seiten auf denen ihr euch umguckt .

Ich habe mich bis jetzt auf folgenden zwei Seiten umgesehen , www.hardwareversand.de / www.snogard.de !

Mit freundlichen Grüßen

Coco

die frage ist, ob des Motherboard SLI unterstützen soll.

wenn nicht würde ich dir/mir^^ nen p45 empfehlen. (will eventuell auch bald auf intel umsteigen) und am idealsten währe was aus der p5q-Reihe des ASUS P5Q Pro (crossfire - kann man mal nachrüsten). Das P5Q WS unterstützt SLI.

bei der cpu kommt´s darauf an wie viel Leistung du dir leisten willst. Von den quads vielleicht ´nen kentsfield - billiger. aber wenn es möglich währe was von Yorkfield. Bei den duo´s einen aus der E-Reihe.

Also für 200 Euro wirds mit Core2Duo und Asus-MB relativ knapp... wenn du ~70EUR drauf legst, sollte es aber kein Problem sein...
Das wäre z.B. so eine Kombination ... incl. Versand bei knapp 270EUR

Mit dem Intel Pentium Dual-Core E5200 statt dem C2D könntest du auch in deinem Budget bleiben, aber verlierst auch ne Menge Rechenleistung beim CPU...

Wär halt gut zu wissen, was du genau mit dem Rechner machen willst ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich rumgeguckt und bin auf gute Sachen gestoßen glaub ich . Da würde ich auch mit 200 € hin kommen . Ich kann aus anderen Gründen leider nicht mehr als ~200 ausgeben .

CPU : http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22449&agid=398

Mainboard : http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22387&agid=659

Ich mein " L2 3 MB " und 2x 2,66 GHz ist das nicht gut und da das Mainboard ya sooder so schon gut ist .

Also ich würde den Computer für Spielen verwenden ( Call of Duty 5 - Online / WarRock ) . Ich spiele nicht so oft aber wenn ich Spiele hab ich keine lust bei einem Spiel wie warrock auf nur 1280x1024 - Low zu spielen . Durch den Prozessor ( ist ein Starter CPU ) geht die Leistung meiner restlichen komponenten verloren . Cod5 sollte schon flüssig laufen ! Auflösung auch vllt so 1280x1024 low oder 1024x768 high .

Mit freundlichen Grüßen

Coco

Also bei AMD wollte ich auf keinen fall bleiben , da ich von AMD überhaupt nicht überzeugt bin . Ich hab jetzt shcon 2 Jahre diesen Prozessor und das Mainboard und am anfang musste ich schon viel Geld investieren . Es hat sich für mich gar nicht gelohnt diesen Computer zukaufen , da ich jetzt eh schon die meisten Teile neugekauft habe .

Meine Frage ist es jetzt , wenn ich mir den E7300 holen würde ,könnte ich diesen auch übertaken wie es dort beschrieben ist oder funktioniert es nur mit dem E7200 ? Und falls ich mir diesen Prozessor kaufe , Boxed oder mit einem extra kühler , da der Prozessor dan höchstwahrscheinlich übtertaktet wird .

Ich denke das Mainboard ist kla , dass ich das von Hardwareversand kaufen werde welches ich in meinem oberigen Beitrag verlinkt habe .

Mit freundlichen Grüßen

Coco

Mit den Versandkosten , die dan dazu kommen würde, hätte ich mein Budget gesprängt . Der Prozessor ist in einer sehr guten Preisklasse, dass Mainboard ist für meine Begriffe etwas Teuer .

Mainboard : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24136&agid=659
Ich habe gedacht , dass dieses Motherboard eventuell sehr gut sein würde !
Was meint ihr ? Es kommt dan insgesamt hin mit ~200€ und ich würde den Prozessor haben , den man Super Übertakten könnte !

Mit freundlichen Grüßen

Coco

Das Mainboard find ich ganz gut!
Mainboards (Sockel 775) werden sowieso bald günstiger *hoffe ich* durch den neuen 1366.<-eh noch nit ausgereift<-~warten!

Ja ich hoffe natührlich auch . Nicht nur die Mainboards sondern auch die Prozesoren . Den ich will erste gegen Ende Dezember bestellen !

Wenn du so wie du schreibst das teil océn willst,solltest dir einen anderen kühler zulegen,und nicht den standart nehmen

Zurück
Oben