Neues Mainboard erhalten, hat eine Delle.

ricou

Cadet 4th Year
Hi Leute,

kurz und knapp.

musste mein erstes mainboard umtauschen da es defekt war.
Habe nun mein neues bekommen. Scheint auch ein neues zu sein. Schrauben und Sata Kabel sind alle verschweist und die klebefolie über der Southbrigde war auch vorhanden. ABER ich habe eine kleine Macke an der Southbridge - also am kühlkörper - nicht groß und auch nicht sonderlich tief, ich denke da ist irgendwie was spitziges draufgefallen wie ein schraubenschlüssel oder ähnliches.

Das macht aber nichts oder ? Ist ja nur der Kühlkörper und im Rechner sieht man das dann ja auch nicht. Hab jetzt keine Lust das Mainboard wegen der kleinen Macke umzutauschen

Im Zweifel einfach umtauschen. Ist zwar ärgerlich, aber jetzt hast du ja noch die Möglichkeit zur sofortigen Reklamation.

Meint ihr das ist echt ein Grund zur Reklamation ?
Ergänzung ()

Meint ihr das ist Grund zur Reklamation ?

Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte. ;)

Mach ein oder mehrere detaillierte/ scharfe Foto(s) wo man die Delle sehen und häng es/ sie im nächsten Beitrag an.

...zurückschicken, in einem Monat ist was anderes mit dem Board und der Laden verweigert die Garantie/Gewährleistung wegen der Delle!

Meint ihr das ist ein Grund zur Reklamation ist wirklich klein.
image2.jpg

unten auf dem kühler.

Ich würde es zurück schicken ... es scheint nichts passiert zu sein ... aber ganz genau kann das keiner sagen.

image1 (1).jpg

da sieht man es doch besser.

Du solltest keinerlei Nachteile haben, ich würde es in Betrieb nehmen und mich über den Pc freuen.
Falls es dich aber Stört oder du bedenken hast kannst du aber Problemlos wieder ein anderes bekommen.

Du siehst eine Delle und baust es ein um danach zu fragen ob man es zurück schicken kann? Ich tippe eher auf einen eigenen Fehler beim Einbau. Leb mit den Makel und behalte es ;)

Ich persönlich würd es behalten wollen.

Ist m.M.n. ein kleiner optischer Makel, mehr nicht.

Ob du das Board zurück schickst zwecks Umtausch musst du für dich selber entscheiden.

Ist natürlich blöd dass du es jetzt schon eingebaut hast, aber im Endeffekt bleibt es deine Entscheidung.
So wie das auf dem Bild aussieht sollte da normalerweise nichts passieren, aber falls doch, ärgerst du dich vielleicht, nicht auf Nummer sicher gegangen zu sein. Jeder tickt da anders. ;) (ich würde es glaube ich behalten)

Nein Nein, so ehrlich bin ich schon.
Das war schon so und ich dachte mir hm, was solls ist ne kleine Delle die man eh nicht sieht.
Hab eigentlich auch mit solchen Kommentaren gerechnet, aber da kamen andere deswegen überlege ich es jetzt doch umzutauschen ^^

Behalten.
Nächste Woche kräht kein Hahn mehr danach.

Das aber ein Fettfleck von einem Finger auf der Cmos Batterie ist, ist normal oder deutet dies doch auf ein gebrauchtes Mainboard hin?

In all den Jahren meiner Computernutzung hatte ich immer Fingerabdrücke auf allen Mainboard-Batterien meiner neuen Hauptplatinen...*Ironie off*

Scheinbar hast du da wirklich einen Rückläufer erhalten, wenn es schon beim Auspacken so war.

Edit: Wo hast du das Teil denn gekauft? Bei vielen (auch großen) Onlineshops ist das nämlich gängige Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es war als ich es ausgepackt habe schon so.

Mindfactory
Ergänzung ()

also doch umtauschen?

das nervt mich..

Wenn es dich stört, dann reklamier es solange du noch eine Chance dazu hast. Ansonsten ärgerst du dich umso mehr, dass du es doch nicht getan hast.

Mit Mindfactory bzw. deren anderen Shops hab ich übrigens keine guten Erfahrungen. Vielleicht das nächste mal direkt wo anders kaufen. :D

Zurück
Oben