C
Castrol
Gast
Hallo liebes CB Forum
ich bin das letzte Jahr ziemlich durch die Hölle gegangen mit meinen PC
System:
AMD X6 1090T
Cosair H 60
4x4GB Cosair V 1600
samsung 830 128 GB
2 HDD´s
2 DVD laufwerke/Brenner
TV Karte PCI
PCIe Creative Titan
Netzteil Antec TP-550
XFX 7970 Black Edition
so mein drama liegt am Board zurzeit verbaut ist ein Gigabyte GA-990FXA-UD3
dies sorgt regelmäsig dafür das meine Grafikkarte sich abschaltet weil sie viel zu heiß wird
sowie erzeugt das Board bei der karte ein extremes Spulenfiepen, Ruckeln in Spielen, unscharfes bild
mir wurde das board schon 2 mal umgetauscht jedes mal kam der selbe fehler wieder
ich hatte mir 2 wochen lang ein asus cossair v formula verbaut mit diesne board hatte ich keine probleme mehr mit den oben genanntne fehlern die grafikkarten temperatur ging von 60 grad im idel auf 35 grad runter und von 90 grad nach 1 minute last auf 75 herrunter
leider ist mir das asus deutlich zu teuer und hatt mir persönlich zu viele bios fehler z.b kann ich das bios nichtmerh steuern wenn ein usb gerät angeschlossen ist und das der cpu zwar runtertaktet aber stur auf seinen vcore wert verblieb
desweitern wa die verarbeitung sowas von schlecht was für 230€ dann nicht wirklich gut wa
jetzt suche ich ein neues mainboard !kein gigabyte!!!! für maximal 150 euro
solte haben:
wenn möglich schwarze platine
usb3
sehr gute board kühlung solte also nicht wie das gigabyte nach 10 minuten zocken wegen überhitzung absterben ( die gehäuse kühlung ist sehr gut ! habe auch das problem wenn das board auserhalb des gehäuses betrieben wird! )
1pci anschluss für die tv karte ( skystar hd 2 pci)
übersichtliches bios uefi muss es nicht unbedingt sein
6 sata 3 anschlüsse
und vorallem endlich ein board wo ich mal ohne mir sorgen zu machen ne stunde zocken kann nach der arbeit
danke schonmal
ich bin das letzte Jahr ziemlich durch die Hölle gegangen mit meinen PC
System:
AMD X6 1090T
Cosair H 60
4x4GB Cosair V 1600
samsung 830 128 GB
2 HDD´s
2 DVD laufwerke/Brenner
TV Karte PCI
PCIe Creative Titan
Netzteil Antec TP-550
XFX 7970 Black Edition
so mein drama liegt am Board zurzeit verbaut ist ein Gigabyte GA-990FXA-UD3
dies sorgt regelmäsig dafür das meine Grafikkarte sich abschaltet weil sie viel zu heiß wird
sowie erzeugt das Board bei der karte ein extremes Spulenfiepen, Ruckeln in Spielen, unscharfes bild
mir wurde das board schon 2 mal umgetauscht jedes mal kam der selbe fehler wieder
ich hatte mir 2 wochen lang ein asus cossair v formula verbaut mit diesne board hatte ich keine probleme mehr mit den oben genanntne fehlern die grafikkarten temperatur ging von 60 grad im idel auf 35 grad runter und von 90 grad nach 1 minute last auf 75 herrunter
leider ist mir das asus deutlich zu teuer und hatt mir persönlich zu viele bios fehler z.b kann ich das bios nichtmerh steuern wenn ein usb gerät angeschlossen ist und das der cpu zwar runtertaktet aber stur auf seinen vcore wert verblieb
desweitern wa die verarbeitung sowas von schlecht was für 230€ dann nicht wirklich gut wa
jetzt suche ich ein neues mainboard !kein gigabyte!!!! für maximal 150 euro
solte haben:
wenn möglich schwarze platine
usb3
sehr gute board kühlung solte also nicht wie das gigabyte nach 10 minuten zocken wegen überhitzung absterben ( die gehäuse kühlung ist sehr gut ! habe auch das problem wenn das board auserhalb des gehäuses betrieben wird! )
1pci anschluss für die tv karte ( skystar hd 2 pci)
übersichtliches bios uefi muss es nicht unbedingt sein
6 sata 3 anschlüsse
und vorallem endlich ein board wo ich mal ohne mir sorgen zu machen ne stunde zocken kann nach der arbeit
danke schonmal