Neues Mainboard - Internet langsam

Hi Leute

Habe meinem Rechner neues Netzteil, Gehäuse + Mobo(MSI Z97S SLI Krait Edition) gegönnt, nach stundenlangem zusammen bauen hab ich dann auch endlich Windows 7 neu aufsetzen können. In Steam ist mir dann aufgefallen das ich 1,1mb down habe statt gewöhnlich 3mb+. wie ist meine ip, speedtest.net etc kommen auch bei ca 1,1mb raus.Mein anderer Rechner im selben Netzwerk lädt mit voller Geschwindigkeit.

Nach stundenlangen googlen, Foren durchforsten etc habe ich dann probiert die Windows Netzwerktreiber mit dem aktuellem Realtek Treiber zu ersetzen, klappt allerdings nicht, kann ihn nur reparieren oder entfernen.
Wenn ich die Windows Treiber deinstalliere und die neuen Realtek Treiber installieren möchte sagt er mir "
the realtek network controller was not found. if deep sleep mode is enabled please plug the cable" -> kein Internet mehr bis System Neustart. Danach natürlich das selbe Spiel, Windows Treiber automatisch drauf und ich kann die Realtek Treiber nicht raufmachen.

Ich habe auch schon probiert die Treiber über den Gerätemanager zu installieren wo mir Windows allerdings sagt das die Treiber aktuell sind.

Ansonsten habe ich noch Chipsatztreiber und alles andere neu von MSI installiert, Bios geflashed, Router resettet, anderes lan Kabel probiert etc.

Hat jemand eine Idee? Sind es die Treiber? Ist es etwas anderes? Ich habe keine Idee.

Hoffe jemand kann mir helfen & vielen Dank schon mal.

Netzwerkkartentreiber von der Homepage verwendet?
Kannst auch die von der CD installieren.

Ich habe beides ausprobiert, CD Treiber und auch die online Treiber von MSI

immer noch das gleiche :S

hast du ein neuen antiviren-suite-schutz? die können auch probleme verursachen.
was genau meinst du mit "windows netzwerk treiber". du brauchst zwingend die treiber des mainboardes, guggsdu website von msi.

welche probleme hattest du beim einbauen? stundenlang? hört sich fast so an, als hättest du irgendwas falsch gemacht. bitte beschreibe die probleme so genau wie möglich... nicht das du irgendwas kaputt gemacht hast.

Schau mal in der Eigenschaften der Netzwerkkarte ob bei "Speed & Duplex" Auto Negotiation eingestellt ist.
Kannst auch mal auf 1.0 Gbps Full Duplex einstellen.

Naja erst mal war es problematisch Windows zu installieren über usb. Danach musste erstmal ein anständiges windows->usb programm her. Irgendwann hatte ich dann windows drauf und dann fiel mir auf das es zu langsam ist, treiber neu rauf und meine netzwerkadapter waren im "deep sleep modus" wodurch ich sie nicht neu installieren konnte. Nach 12 stunden fand ich dann die lösung, einfach mal den strom abnehmen für 5 minuten und es funktionierte wieder.

Zurück
Oben