Internet langsam, Pj extrem hoch

Also ich wollte mich jetzt auf meiner EasyBox anmelden. Jedoch wird mir gesagt das Passwort sei falsch. Ich habe jedoch das Passwort benutzt was auf der Rückseite des Routers steht. (Ich habe das Passwort auch nie verändert) Auch das Passwort 123456 funktioniert nicht. :(

So, heute noch einmal versucht auf den Router zuzugreifen. Den Router neu gestartet aber er sagt immer noch das Passwort sei falsch. (Und es ist defintiv richtig)

Anderen Browser versucht? Anderen PC/Laptop versucht?

Wenn alle Stricke reißen, Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.

So, ich melde mich mal zurück. Lag mit einer Grippe länger flach und musste dann bei Vodafon nochmal mein Freischaltkennwort mir zukommen lassen.

Nach dem Reset komme ich jetzt auf jeden Fall auf den Router.

1.png

2.png

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme an da keiner etwas dazu schreibt dass auch hier alles normal aussieht?

LG, assault-2

So heute wieder ausprobiert, eine halbe Stunde lang CS gespielt: Die meiste zeit war der Ping um 20 - 25. Also guter Ping. Für zwei Minuten ging er mal kurz hoch auf 70.

Also sehr komisch. Heute kann man sagen war der Ping gut, ich werde berichten wie es morgen ist.

So, heute wieder total im Eimer. Pink bei 100 im Schnitt.

P.S. Ja, ich benutze den Zugang alleine.

Solangsam bin ich am verzweiffeln :(

Das kann auch am Gameserver liegen, oder an deinem WLAN. Das lässt sich nur durch das Spiel schwer sagen, da muss man schon systematisch vorgehen.

Entweder mit dem schon erwähnten Pingplotter oder einfach mit dem Ping-Kommando in der Eingabeaufforderung (cmd) mal regelmäßig deinen Router und eine Adresse im Internet anpingen (etwa 1.1.1.1).

Steigt der Ping zum Router, liegt es an deinem WLAN. Steigt der Ping ins Internet, während der Ping zum Router niedrig bleibt, liegt es am Internet bzw. ist außerhalb deines Einflusses.

Zeigt CS einen hohen Ping an, obwohl der Ping zu 1.1.1.1 niedrig bleibt, liegt es nur am Spielserver.

PCs zum Zocken nimmt man meiner Erfahrung nach besser ins LAN, statt ins WLAN. Da hat man u.a. eine stabilere Verbindung zum Router.
Was am besten hilft: cmd ausführen. Tracert 1.1.1.1 machen und wo der ping am höchsten ist, ist das Problem. Wenn wie neulich alles niedrig sit, kanns am Server liegen...

technik_el schrieb:
Tracert 1.1.1.1 machen und wo der ping am höchsten ist, ist das Problem.
Falsch, falscher am falschesten. Oder was meinst du wie der Ping auf ein Ziel bei zB 20ms liegt obwohl ein Hop 200ms hat und ein anderer gar einen timeout? Tracert zu interpretieren heißt nicht einfach nach der größten Zahl zu suchen...

Dumme frage, aber habe ich das mit dem Tracert nicht schon gemacht ohne Ergebnis?

Meine Überlegung ist jetzt noch einfach einen neuen WLAN-Stick zu kaufen, oder macht das keinen Sinn?

Über Lan geht es bei mir leider nicht, es muss schon WLan sein

So, auf Grund von beruflichem Stress konnte ich mich nicht weiter um das Thema hier kümmern.
Jetzt habe ich nochmal zwei Dinge ausprobiert. Zum einen einen neuen WLan-Stick, das hat aber auch nichts geändert. Am Stick liegt es also scheinbar nicht.
Und dann habe ich direkt ein Kabel an den Router gesteckt sowie an den PC. Und siehe da: Internet läuft gut und Ping ist niedrig. Es muss also tatsächlich irgendwie am Internet liegen

Es ist wohl zumindest kein besonders dringendes Problem... :D

Nein, es liegt nicht am Provider/Internet. Sondern offensichtlich an deinem WLAN.

Warum? Nun, zum einen läuft das Internet gut, wenn du dich per LAN-Kabel statt WLAN verbindest. Zum anderen hattest du im Februar laut deinem Traceroute-Bild einen Ping zwischen 4 und 7 ms zu deinem Router. Das ist miserabel, selbst für WLAN. Und Internet/Zuständigkeit vom Provider fängt erst nach dem Router an, nicht davor.

Auf das mehrfach angeforderte Ping zum Router warten wir übrigens immer noch.

Zurück
Oben