Neues mainboard muß her aber welches?

denis666

Ensign
Hallo,

ich bin neu im Forum:)

Und hab direkt mal ein paar Fragen will mein Computer aufrüsten damit ich Crysis Unreal 3 und so Zocken kann.

Wollte erst mal nur ein Mainboard kaufen dann den Rest mein jetztiges Setup:

Intel Cpu 1400 Ghz
512 mb arbeitsspeicher
Geforce fx 5500

das wollte ich mr holen was haltet ihr davon? Mein limit 150 euro.

LinK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150204975100&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

jo hoffe könnt mir helfen wollte dann meine grafik karte erst mal behalten das set hat ja schon 1gb ram rüßte dann noch 3 gb später auf.

Gruß
Denis666

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt, bitte die Regeln lesen.)
AW: Neues mainboard muß her aber WELCHES???

ebay kram aus prinzip nicht kaufen, mit nem 1400er wirds mit crysis aber nix ;X und die graka is auch schund, willst du komplett aufrüsten oder nur ein neues board?

Kauf des ja nicht, ein Lahmer D Prozi und lahmer ram, mit lahmen board und das bei e-Bay!;)
Board: Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
CPU:http://www2.hardwareversand.de/7ViRxWOLsnbiAX/3/articledetail.jsp?aid=7262&agid=597
Ram: 2mal http://www2.hardwareversand.de/7ViRxWOLsnbiAX/3/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599
Graka: http://www2.hardwareversand.de/7ViRxWOLsnbiAX/3/articledetail.jsp?aid=19139&agid=716
wenn du nicht OCst, was ich nicht glaube, ist ab 300Euro der start für Crysis!
---------------------------------
300Euro

Darunter geht es zwar, bringt es aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:

hi ,

erst mal nur ein neues board.
Aber das Angebot ist TOP und das ist auch kein EBAY müll!

Das ist doch ein Pentium D dual core mit 2 kernen jeweils mit 3000 ghz ! Fsb 1066 !
Dann noch 1 gb ram is dabei ddr2 ram is auch gut!#
Das Mainboard ist von asrock ist auch gut agp ,pci-e ...
Man kann bis 4 Gb ddr2 Ram Aufrüsten
Ließt euch das mal richtig durch!

Das ist doch gut?
Und als Grafikkarte wollt ich später dann eine Ati x1950 pro mit 512 mb ddr3 ram holen!

Mit dem Setup muß ich doch Crysisi Zocken können oder?

Gruß
Denis666

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" sowie "???" beseitigt.)

crysis kannste mit der konfig vergessen, ein Pentium D Dual Core ist müll, sry aber is so

damit du an crysis spass hast brauchste mindestens das was hoffi13 vorgeschlagen hast.

Für unreal reich das was du willst aber für 150 sollte mehr drin sein als das

edit: sowas z.b.: http://www1.hardwareversand.de/6VTw7epiF44oiM/2/articledetail.jsp?aid=9115&agid=597
http://geizhals.at/deutschland/a244789.html
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

wenn du da jetzt noch ne 3850 draufpackst dann passt das

Zuletzt bearbeitet:

denis666 schrieb:
Das ist doch ein Pentium D dual core mit 2 kernen jeweils mit 3000 ghz ! Fsb 1066 !
Ist purer Müll, was du da schreibst, sorry
1.Es ist kein Top angebot,
2.Ein E2180 mit 1,8GHz ist so schnell!
3. 1GB DDR 2 Ram ist eigentlich zu wenig, 2GB brauchste, allerdings braucht der Speicher 800MHz hat! und das ein Speicher einen FSB von 667MHz hat ist auch mist
4.Diese Mixed boards bringen performanceverlüste...Asrock ist auch nicht wirklich gut
ATI x1950pro ist OK, du kannst bis du die 1950er hast kein Crysis zocken, da diese Karte zu schwach ist, und auh nicht unterstützt wird! Du kannst Crysis nichtmal starten! hol dir das, was ich oben zusammengestellt hab und spar noch ein bisschen!
Klingt hart, ist aber das einzigst vernünpftige, wenn du nicht OCen willst!;)

Zuletzt bearbeitet:

hi,

alles klar ok danke.

gruß
denis666

Hallo

bin neu hier

ich wollte mein pc auch aufrüsen und wollte mir das MSI K9A2 Platinium holen.
Würdet ihr mir das empfelen?

klare kaufempfehlung...hab ich meim bruder empfohlen..das board is top...hat nen 5000+BE, 4GB, HD3850 und die kiste läuft gewaltig :D

5kBE läuft auf 3.2 wie bei mir auch mit nem scythe gekühlt...allerdings mit nem scythe mini da er weniger platz im gehäuse hat
und die HD3850 is auch leicht übertaktet hab aber die stats jetz nich im kopf...läuft alles gewaltig und stabil :)

EDIT: hoppala hab gelesen das du das platinum willst...wozu? willst du crossfire? dann ja denn das CF-F wies mein bruder besitzt hat nur einen x16 slot...mit 2 grakas werden die PCIe mit 8x8 betrieben...

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Herzlich willkommen! Mach bitte einen eigenen TR auf! Schreib bitte rein was Du möchtest und vor allem was Du damit vor hast?:D

MfG:king:

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

ok was würded ihr von dem set halten

Mainboard : Gigabyte GA-M57SLI-S4, NVIDIA Nforce570SLI, ATX

Cpu : AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2

Grafik : Ati x1950pro 512 mb Speicher und wiest ihr was besseres für 100 euro?

Ram : Werde ich mir dan erst mal 2 gb holen.

so ist das System ok paßt das alles überhaupt zusammen?
Also von dedn komponenten?

Und noch eine Frage in meinem jetzigen Pc habe dr sdrram 168 pin für pc 133
Würde der Arbeitsspeicher auf oben genannte mainboard passen???

Gruß
Denis666

denis666 schrieb:
Hy,
Mainboard : Gigabyte GA-M57SLI-S4, NVIDIA Nforce570SLI, ATX
Cpu : AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
Grafik : Ati x1950pro 512 mb Speicher und wiest ihr was besseres für 100 euro?
Ram : Werde ich mir dan erst mal 2 gb holen.
Oh. nochmal Fehler!
Board:Entweder das gigabyte aus meinem obrigen Vorschlag, oder das MSI K9A2 CF-F, in das du noch ne 2.Graka stecken kannst! Kein zu heißes board mit NForce Chipset!
Cpu:OK
Graka:Nimm das Gigabyte board von mir oben, und ne HD3850, die billigste bei Geizhals!
Die bringt viel mehr leistung!
Ram:OK, empfehle: Aenon

MfG

Gaming-PC für 450€

Lass Dich nicht von den GHZ täuschen; die Pentium E-Serie ist schneller und sparsamer(=kühler) und hat immenses Übertaktpotential.
1GB DDR2 kostet nichtmal mehr 14€. Und für 4GB mußt Du die beiden 512er Module dann wegwerfen (ASRock hat nur 2 DDR2 Slots).

Na mal schaun was bei 150€ so geht.
*surft*

ASRock Core2Dual SATA2 52€ - Bastlerboard: es kann alles, aber nichts wirklich gut. Immerhin passt die alte Grafikkarte drauf bis mal wieder Geld kommt. OC geht aber nur bis ca. FSB300 bei dem Board.
(alternativ das MSI P31 Neo-F 59€ - das dürfte etwas OC-freundlicher sein, aber PCIe Grafikkarte ist dann Pflicht)
E2140 boxed 59€
2x1GB DDR2-800 40€

macht zusammen 151€(158)€
dazu ne neue Grafikkarte für 139€
Auch mit Intel gehts für 300€.
Dabei ist Alternate nicht mal der billigste Anbieter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gefällt mir in jüngster Zeit Intel aber besser als AMD.
Nach zehn AMD Prozessoren in den letzten fünfzehn Jahren hab ich letztes Jahr erstmals zum Intel gegriffen, und das Ding hat mich angenehm überrascht. Von Chiptemperaturen von 25°C (idle) mit dem boxed Kühler hab ich beim Athlon nur geträumt, beim Athlon waren oft die Kühlrippen schon über 60°C heiß. Und das kühle Ding ist auchnoch recht flott...

Zurück
Oben