Neues Mainboard = Neue Probleme?!

Trotzdem > BIOS im BIOS auf "default" setzen - neues BIOS aufspielen -

anschließend MB neu starten - ins BIOS > Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus überprüfen / einstellen -

Hanne schrieb:
Trotzdem > BIOS im BIOS auf "default" setzen - neues BIOS aufspielen -

anschließend MB neu starten - ins BIOS > Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus überprüfen / einstellen -

Okeh :D, Ansonsten werde ich Windows 7 neu installieren.

cartridge_case schrieb:
wieso hast du denn nun ein neues board gekauft?

Also mein PC soll zu 100% Fitt für GTA V sein , weil wenn GTA V geht dann ist das schon die Halbe Miete. ( in der Vergangenheit sehr viel Stress mit GTA IV zurückgelegt.. ) Also brauchte ich natürlich eine neue GPU und CPU , einmal CPU weil mein 4 Kerner zu langweilig wurde und zu langsam ( Konnte aber zu 99% IMMER mithalten [ weiterer Grund gleich ] ) und einmal GPU weil die 550 TI auch einfach nichtmehr mitmacht und kein bock hat.

Also wollte ich mein PC umrüsten auf einen 8 Kerner von AMD , weil der sehr günstig war und der mit der neuen 7950 ( Welches im Winter in mein PC reinkommt ) mithalten kann. Desweiteren hab ich mein Prozessor vor kurzem verkauft.

Das problem war dann einfach , dass ich AM3 ( 760 Chipsatz ) hatte und nicht AM3+

Es war also ein "nice to have" kein "must have".
Vermutlich hätte eine neue Grafikkarte erst mal mehr gebracht.
Wenns nur ums spielen geht bringt Dir ein 8Kerner eh noch nicht viel.

Athlonheizer schrieb:
Es war also ein "nice to have" kein "must have".
Vermutlich hätte eine neue Grafikkarte erst mal mehr gebracht.
Wenns nur ums spielen geht bringt Dir ein 8Kerner eh noch nicht viel.

Joa kann man so sagen :D, jaa xd ich weiß , merke ich grad , dass die 7950 den PC hochjagen würde als der neue 8 kerner.
ABER
Wenn wir mitten im Jahr sind dann bekomme ich nicht immer so teure sachen,deswegen hab ich mich erstmal für die CPU und das Mainboard entschieden , ich warte dann bis Winter und zu Weihnachten schlag ich die 7950 in mein PC rein, weil da darf ich Teure Sachen haben.

cartridge_case schrieb:
kriegst kein taschengeld? :D

in deinem alter darfst du GTA gar nicht spielen ;)

Ne , kriege ich nicht xd, joa ich weiß aber meine Eltern erlauben mir alle Spiele.
Ergänzung ()

So Leute..

Hab jetzt BIOS 1.10 und folgendes:

SYSTEMSTART:

BIOS Boot: 1 Sekunde

Windows Startet: KRASSE 63 Sekunden

Windows Willkommen: 4 sekunden

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
wie gesagt... SSD ;)

Jaja , danach stellt sich heraus , dass es am Laufwerk liegt..

Nein spaß xd joa wenn ich genug Geld habe :D

P.S " X-Boost geht nach Firmware update wieder"

Hanne schrieb:
"Hab jetzt BIOS 1.10 und folgendes:"

Wieso diese Version ?

Für ASRock Pro3 2.0 ist 1.10 das Neuste.

Hanne schrieb:
Und > läuft alles stabil ?

Jo :D , nur die Bootzeiten sind Ärgerlich , werde aber das ausschalten was unwichtig ist. Dann schreib ich Fazit auf.
Ergänzung ()

Sooo...

FAZIT:

ich habe ein 2tes Windows 7 installiert und der Bootvorgang ist gleich geblieben , beide brauchen ca. 63 Sekunden.

SATA Controller = enabled

SATA Mode = AHCI

AMD AHCI BIOS ROM = enabled

SATA IDE Combined Mode = disabled

die SYS-Platte sollte an SATA3_1 angeschlossen sein -
Bootreihenfolge beachten ! 1. DVD-LW / 2. HDD

Chipsatztreiber "13.4" sollte unmittelbar nach der INST von WIN installiert werden -

Hanne schrieb:
SATA Controller = enabled

SATA Mode = AHCI

AMD AHCI BIOS ROM = enabled

SATA IDE Combined Mode = disabled

die SYS-Platte sollte an SATA3_1 angeschlossen sein -
Bootreihenfolge beachten ! 1. DVD-LW / 2. HDD

Chipsatztreiber "13.4" sollte unmittelbar nach der INST von WIN installiert werden -

Hay , also erstmal finde ich nur 1 Option und zwar die Bootreihenfolge die anderen sachen finde ich i.wie nicht.
Zweitens sicher dass das was bringt? , immerhin braucht (Windows 7 Startet) Vorgang unendlich lange

Sind am PC eventuell USB-Geräte angeschlossen, die während des Bootvorgangs automatisch eingeschaltet werden (z.B. Festplatten o.ä.)? Einfach mal alles abstecken, was nicht unbedingt benötigt wird. Gerade externe Festplatten können den Bootvorgang schon mal verzögern.

Viel Erfolg.

mwh.re schrieb:
Sind am PC eventuell USB-Geräte angeschlossen, die während des Bootvorgangs automatisch eingeschaltet werden (z.B. Festplatten o.ä.)? Einfach mal alles abstecken, was nicht unbedingt benötigt wird. Gerade externe Festplatten können den Bootvorgang schon mal verzögern.

Viel Erfolg.

nene nichts angeschlossen.

ENDE:

Danke erstmal an Alle. Ich habe folgendes festgestellt , windows 7 startet bei mir immernoch erst nach einer minute und windows 8 nach ca. 8. sekunden..

Zurück
Oben