Hi,
ich wollte eigentlich einen Thread eröffnen, bin dann aber auf diesen gestoßen. Bei mir gehts genau um die gleiche Sache: unten in der Signatur seht ihr meinen PC. Ich wollte den noch einmal ein wenig aufbessern, nicht das komplette Programm (teuer), aber so ein zwei Dinge.
Die Grafik habe ich erst vor einem Jahr verbessert: von HD4870 auf HD6950. Finde ich gut!
RAM vor 1-2 Jahren: von 4GB auf 8GB.
Nun dachte ich auch an meine CPU, also vom Quad zum Sext. Mein Mainboard ist allerdings, nicht wie im 2ten Post verlinkt,
dieses, sondern
dieses. Macht das nen Unterschied?
Mir gehts schon son bischel um Spiele.. Vielleicht läuft ja BF3 mal auf Ultra statt auf High... Aber es soll auch darum gehen, dass ich mir noch ein paar Jährchen keine Sorgen machen muss und dass Programme wie Cubase ohne Mucken laufen.
_________
Anderes Ding: kann mir bitte jemand sagen, wie viele Kerne denn mein Mainboard nimmt? Auch einen Okta? Ich habe keine Ahnung von den Grenzen des Dings.
_________
Dritte Frage: Was muss ich denn nehmen? Phenom IIX6 1035T, Phenom IIX6 1045T, Phenom IIX6 1055T, Phenom IIX6 1055T, Phenom IIX6 1065T, Phenom IIX6 1075T, Phenom IIX6 1090T, Phenom IIX6 1100T??
Ich sehe gerade den 1045T an, irgendwie habe ich das Gefühl, dass der 1055T mehr mit meinem 955 Black Edition zu vergleichen ist?
_________
Ach ja, noch ein Nachtrag: wie siehts aus mit der Kühlung? Ich habe mir auf den 4-Kern letzens einen größeren Kühler gesetzt, weiß leider nicht mehr, was für einer. Der Kühlt den 4-Kern im Idle auf 30 Grad, unter Last auf 40 Grad. Kann man daraus ableiten, ob die Kühlung für nen Sechs-Kern reicht?
Gott, ich habe keine Ahnung mehr von der Materie..
Viele Grüße