Neues Mainboard + Ram+ Cpu

BeroBass

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir den x4 955, AsRock N68-S3 UCC und 4gb ddr3 gekauft. wenn ich jetzt mein altes system ausbaue und das neue einfüge, muss ich ganz normal windows 7 installieren oder? muss ich danach weiteres neu installieren oder reicht das, da windows 7 die treiber selbst installieren würde? könnt ihr mir vielleicht noch paar infos geben. kenne mich nicht so gut aus und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet! DANKE!!

Windows installiert das idR. alles von alleine.Möglicherweise musst du noch ein paar Treiber von der CD installieren

1. Eine Neuinstallation ist in den meisten Fällen nicht nötig.
2. Einige Standard-Treiber bringt Win7 mit, aber ich würde trotzdem alle aktuellen Treiber des Herstellers installieren.
3. Tausch das Board! Das ist nur für 95W-CPUs ausgelegt, der X4 955 hat aber 125W TDP. Herstellerliste

Dieses Board z.B. ist für 125W ausgelegt, ebenfalls mATX und sogar für AM3+ ausgelegt.

das soll nur ein übergang pc sein ;) ich kaufe mir sofort ein neues, wenn intel die neuen prozessoren rausbringt. der prozessor und mainboard harmonieren aber gut, habe es bei meinem freund getestet.

Der CPU wird wohl auf jedem AM3 (+) fähigen MB gleichgut laufen. Obwohl dabei, wie schon erwähnt, die untertützte TDP berücksichtigt werden sollte.

Windows einfach Neuinstallieren, im Geräte-Manager schauen ob Treiber fehlen, wenn ja direkt ziehen, ansonsten braucht man in der Regel nur den neusten Graka Treiber und dann läuft alles wunderbar.

Ich hsbe geade MB, CPU und RAM gewechselt und musste Win7 nicht neu installieren, sondern nur die Treiber. Bei WinXP ist meiner Kenntnis nach eine komplette Neuinstallation erforderlich. Ich würde jedoch, je nach Zustand des Win7, eine komplette Neuinstallation in betracht ziehen, da Du dann ein komplett frisches System hast.

ist das TDP so wichtig? könnte ich den cpu auch überakten? danke an alle!

BeroBass schrieb:
ist das TDP so wichtig? könnte ich den cpu auch überakten? danke an alle!

Die TDP ist wichtig, weil Dir sonst die Spannungswandler auf dem Board schnell aussteigen. Und spätestens beim OC geht der Schuß nach hinten los!
Daher: Anderes Board kaufen, denn gerade mit der CPU ist OC kinderleicht, aber mit dem Board nicht zu empfehlen!

Zurück
Oben