Neues Mainboard und mehr....

Chris3211

Cadet 4th Year
Hey Leute,

also wie der Titel schon sagt ich will mir ein Neues Mainboard zulegen zuerst mal aus was mein Computer momentan besteht

-Prozessor- AMD Athlon(tm) II X4 640 Prozessor
-Mainboard-Asrock n68 -s3 ucc
-Grafikkarte- MSI gtx 460
-Arbeitsspeicher- Enhance Corsa GEIL

dass sind die Hauptkomponenten die Momentan verbaut sind und da ich mich nicht so gut mit Computern auskenne wollte ich um Rat fragen, also dass Mainboard dass Zurzeit verbaut ist soll raus aber der Rest soll bleiben was mir Wichtig ist dass das Mainboard 2 Grafikkarten Anschlüsse hat. Und ich will mir einen Neuen Tower zulegen und von Luft auf Wasserkühlung umsteigen,kann mir da jemand etwas empfehlen ?Also Tower Mainboard und eine Wasserkühlung. :)

Grüße Chris

Warum zwei Grafikkarten?

Du hast keine Ahnung und willst eine Wasserkühlung?

Also so ein Fertigzeugs?

Warum zwei Grafikkarten und warum Wasser?

Budget?

Ähh, gerade erst verstanden, du willst nur ein neues Mainboard für diese "Uralt-"Komponenten.

wie man sowas verbaut hab ich Ahnung nur ich hab nicht so eine Ahnung von den Einzelnen Komponenten was da gut oder weniger gut ist.

Warum willst du überhaupt ein neues Mainboard wenn du den Rest doch behalten willst.

Hauptsächlich wegen den 2 Grafikkarten und der Wasserkühlung und weil mir die Prozessor Leistung reicht.

Bei dem Uralt-System lohnen sich weder 2 Grafikkarten noch eine Wasserkühlung ....

Für das Geld könntest du auch was vernünftiges kaufen.
Du willst also eine zweite GTX 460?

Schreib doch einfach mal genau, was du willst was es kosten soll usw.

Mit den Einzeilern kommt man so nicht weiter.

Wenn dir die Prozessorleistung nicht reicht musst du auch den Prozessor tauschen und nicht nur das Mainboard.

Das wirft ganz neue Fragen auf.
- willst du übertakten?
- wie ist dein Preislimit?
- was willst du damit zocken?

Ich habs mir eigentlich so gedacht dass ich mir eine zweite gtx460 hole.
Ergänzung ()

Also übertakten eigentlich nicht Preis is mir eigentlich auch nicht so wichtig aber nichts extrem teures und ich zock damit keine games wofür ich ein sehr guten Rechner brauche

z.B. das ASRock 990FX Extreme3 http://geizhals.at/de/asrock-990fx-extreme3-90-mxgk50-a0uayz-a679889.html für 80€.

Es unterstützt deinen Athlon II X4 640 ab der ersten BIOS-Version.

Allerdings sage ich dir ganz klar:
Es lohnt sich nicht Geld in diese veraltete Plattform zu stecken und schon gar nicht wenn man sich ansieht das das Ding leistungsmäßig eine echte Krücke ist verglichen mit etwas aktuellem.

ja ist mir bewusst aber selbst wenn mir die Leistung irrgentwan mal nicht mehr Ausreichent ist kann ich die Komponenten immernoch ändern.

Weil z.B. deine CPU viel zu schwach ist ....
Und SLI bei so alten/schwachen Grafikkarten auch nicht wirklich sinnvoll ist,
dann lieber eine aktuelle Grafikkarte.

Wenn du für die gleiche Summe eine aktuelle Grafikkarte kaufen würdest hättest du etwa die dreifache Leistung...

Und dann kommt noch hinzu das die CPU ziemlich schwach auf der Brust ist....

Also wenn ich mir eine neue Cpu dazu hole will ich aber nicht sonderlich viel Geld ausgeben wenn ihr solche bedenken habt dass dass nicht viel mir der Aktuellen Cpu bringt was könnt ihr empfehlen ?

Wieviel kannst/willst du ausgeben?

Zurück
Oben