Neues Mainboard - Was tun?

GreenLighT

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard (Asus M2n - MX SE Plus) gekauft, zusätzlich nen neuen Prozessor (AMD X2 DualCore 5200+) und neue DDR2 Rams.
Vorher hatte ich also nen komplett anderen Chipsatz.
Im moment konnte ich mithilfe der Linux CD über die HardDisk booten und so zu windows gelangen. (Starte ich den PC Normal, so steht da meist CPU Fan Error)
Ich würde ich gerne die gesamten Daten meiner Festplatten behalten und normal booten (durch BIOS Setup hilft das nicht).
Wie gehe ich am besten vor?

sicher das alles (vorallem der FAN von CPU Lüfter) angeschlossen ist?

Ja hab einen Revoltec Lüfter. Der funktioniert einwandfrei. Er leuchtet ;) und dreht sowhl im Overclock- als auch im Silent Modus

Zuletzt bearbeitet:
^^ Du hast einfach das Board usw. getauscht, ohne Windows neu zu installieren?
Dann wunder dich nicht. Das ist einfach nötig.
Man kann es theoretisch auch ohne hinbekommen, allerdings ist das keine saubere Lösung (eher richtig schmutzig) und fummelarbeit.
Dein System wird es dir danken, wenn du Windows neu installierst, mal abgesehen davon, dass du hinterher mehr Spass dran hast.

Wenn es nur am "Cpu Fan Error" liegt: Diesen kann man per "F1" Taste überspringen sowie im BIOS deaktivieren.

Kannst du in deinem BIOS die Drehzahlen für deine Lüfter einstellen?
Vielleicht solltest du dort die vorgegeben Werte für den CPU - Lüfter (Warnung) etwas erhöhen.

grEETz
fuzzy

Windows im abgesicherten Modus starten alle alten treiber entfernen und neue treiber installieren... dann neustarten... das problem mitm FAN Error wie schon genannt im BIOS lösen...

Hab es nun geschafft, dass er direkt von der HDD bootet. Die waren verkehrt herum eingetragen.. F1 kann ich auch überspringen, aber das irritiert schon, dass da dann immer nen CPU Fan Error kommt..
Nichts desto trotz, werd ich Windows nochmal neu aufsetzen, wenn ich Zeit hab..

Zurück
Oben