Neues Mainboard, win 11 Probleme mit spiel, GPU oder was noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne grauchte GTX 1660 (Ti, Super) ~100€.
Da kannst du auch was aktuelles spielen mit, ist effizient und zieht so max 130W.
Nvidia und deren Treiber sind kompatibler zu ziemlich alten Games,
laufen meist problemloser als AMD hier.
 
wie ihr meint, mein Mann hat eine gute günstig gebraucht bekommen und bei dem laufen ( selbes mainboard) zumindest omsi und co. einwandfrei
und so schlecht scheint meine ja wohl nicht zu sein, sonst hätte windows bei win 11 abfrage doch gemeckert und würden andere spiele wie roblox und co. nicht laufen.
 
Azghul0815 schrieb:
Bei ner Freundin werkelt seit 1 Jahr eine gebrauchte 1060 unter Win 11.

Meine gt 630 werkelt, wie gesagt, ja auch mit win 11... das einzige womit ist es halt Probleme gab, waren die besagte 3 spiele, andere spiele wie roblox laufen ja einwandfrei; ev. da Onlinegames ja keine dirct x 12 abfrage machen oder vieles über das onlinefenster abgewickelt wird!?

EDIT
habe mal mit 1060 gegoogelt und da heißt es aufeinmal: GTX 1060 and Direct X 12 are totally compatible.
also gehen wohl doch auch einige der 1000 serie, wenn dass für zootycoon und co reicht..

@ alle
ob die GTX 1060 sehr gut ist und für zootycon schon ausreicht, weiß ich zwar noch nicht aber diese GPU bekommt man in sehr gutem Zustand schon ab 20€ ...soviel also zum thema unter 100€ geht garnix ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathdan schrieb:
und so schlecht scheint meine ja wohl nicht zu sein
Was heißt schlecht?
Sie gibt ein Bild aus.

Das ist eine 12 Jahre alte GPU die damals schon nur eine Office Karte war.
Eine solche war nie für das Spielen von Spielen gedacht und ist heute nur noch zur Bildausgabe zu gebrauchen und das nicht mal mehr, auf hochauflösenden Monitoren.

Ja, sie ist schlecht für Spiele.
 
Nickel schrieb:
Dann lass es gut sein und bitte erwähne die Hardware beim Namen.
Habe meien Hardware erwähnt also warum gut sein lassen.. will ja nicht den rechner meines mannes nutzen oder seine hardware komplett kopieren, sondern meinen Rechner verbessern, also lass solche unhilfreichen kommentare
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Kathdan schrieb:
Habe meien Hardware erwähnt ... also lass solche unhilfreichen kommentare
Bezog sich jetzt auf die Karte deines Mannes, aber gut, keine Kommentare mehr von mir.
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und fremder1970
Skudrinka schrieb:
Was heißt schlecht?
Sie gibt ein Bild aus.

Das ist eine 12 Jahre alte GPU die damals schon nur eine Office Karte war.
Eine solche war nie für das Spielen von Spielen gedacht und ist heute nur noch zur Bildausgabe zu gebrauchen und das nicht mal mehr, auf hochauflösenden Monitoren.

Ja, sie ist schlecht für Spiele.
ok mir hat sie bis win 10 halt gereicht , spiele ja nur abunzu klassische Spiele oder eben eher simulationsspiele wie zootycoon und co. und dafür hatte die gpu halt bislang ausgereicht.

Brauche also keine Hy end GPU für Dauer / vielzocker von call of duty und co. sondern nur eine
für GPU für gelegentheitszocker von etwas langsameren spielen wie zootycoon 2 oder sims 3.
Also außer gtx 1016 noch andere, günstige zu empfehlen, die meine besagten spiele unterstützen?!
 
Mach's dir doch einfach und kostenlos, geh zurück auf Windows 10, wenn da alles so wunderbar lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Firefly2023 und Skudrinka

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet: (bildanhang)
Kathdan schrieb:
diese GPU bekommt man in sehr gutem Zustand schon ab 20€
Dein Beispiel: Zustand "gut", Preis 35€. Und da gibt es zu 100% noch nen Haken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
CaptainPicard schrieb:
Und da gibt es zu 100% noch nen Haken.
Naja, die 3gb Version will eben keiner.
Vielleicht liegt's nur daran...
 
Skudrinka schrieb:

Nein, soweit ich sah, würde die gtx 1060 zwar zootycoon, aber z.b. nicht sims 3 unterstützen. Für sims bräuchte ich laut Empfehlung wohl schon eine ATI X1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Grafik-RAM oder Intel Integrated GMA X3100
 
Kathdan schrieb:
Für sims bräuchte ich laut Empfehlung wohl schon eine ATI X1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Grafik-RAM oder Intel Integrated GMA X3100
Liegt alles weit unter einer 1060.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Skudrinka schrieb:
Naja, die 3gb Version will eben keiner.
Vielleicht liegt's nur daran...
Ok welche hast denn du verbaut wenn ich fragen darf? Die gtx1060 scheint für sims, wie gesagt, nicht auszureichen
 
Kathdan schrieb:
Ok welche hast denn du verbaut wenn ich fragen darf?
Ich?
Eine RX6900xt.
Bringt dir aber nichts...
Viel zu teuer und viel zu modern für deine Spiele.


Kathdan schrieb:
wie gesagt, nicht auszureichen
Doch, eine 1060 ist erheblich schneller als die Empfehlungen für die Spiele die du gepostet hast .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Skudrinka schrieb:
Liegt alles weit unter einer 1060.
Sicher? dachte dass z.b. eine 1600 neuer oder höher wäre wie die 1060, da einige seiten sagen, dass fortlaufend wäre ; daher ev. Ursprungs empfehlung mit 2000 er serie!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben