Neues mainboard x470

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jokri88

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
75
Hallo, da mein Mainboard sich verabschiedet hat suche ich jetzt ein neues x470 für meinen Ryzen 5 2600x.
Hab überlegt das Gigabyte x470 Ultra Gaming zu nehmen. Könnt ihr mir dazu was sagen? Oder soll ich lieber ein besseres nehmen wie zb das ROG?
 
Ich habe ASUS sowie Gigabyte Boards in Nutzung mit Ryzen. Laufen alle. Hängt doch von der Ausstattung ab und ob du OCen willst.
 
Wegen dem UEFI und den Einstellungen, würde ich Asus z.B. das Rog Strix F nehmen, was ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Die UEFIs bei Gigabyte gefallen mir persönlich nicht.
 
von gigabyte kann man eigentlich nur abraten.

die boards sind überteuert, haben schlechte vrms und der uefi support von gigabyte ist grottenschlecht.

wenn du n bissl geld in die hand nehmen willst wäre das asus x470 prime pro n anständiges board.
 
Kann das Asus Rog Strix 470 F nur empfehlen. Bin sehr zufrieden mit meinem.
 
Also ich würde nur gerne undervolten, ansonsten nichts.

- Asus ROG Strix X470-F
- Asus Prime X470-Pro
- MSI X470 GAMING PLUS


Welches von den 3 soll ich nehmen? Das ROG ist bestimmt overpowered wenn ich kein oc betreiben will oder?
 
ich würde noch das x470 taichi von asrock ins spiel bringen (das normale, nicht das ultimate).
preislich ca. 225 €
die anderen favouriten wurden hier schon genannt.
 
Wenn Du undervolten willst solltest Du wissen, das die MSI Boards kein Offset beherrschen. Sind aber ansonsten alles drei gute Boards.
Ich selber habe das ROG Strix X470-F und bin sehr zufrieden damit.
 
Ok ohne Offset fällt MSI dann weg.
Was kann den das ROG mehr zu dem Prime? Bzw das ASRock zum Prime?
 
Das Asus habe ich auch bestellt . Das ROG Strix F-Gaming. Zwar ne blöder Name aber nen recht gute Ausstattung für den Preis. Keine schlechte Wahl.
 
Wie ist den die Soundkarte von den Boards? (Realtek S1220A)
Benutzte Kopfhörer und USB Mikrofon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben