Neues Mainboard

DJ Nono

Ensign
Hallo Leute,

ich wollte mir ein neues Mainboard zulegen und wollte euch dazu befragen, welches ihr mir empfehlen würdet. Ich bräuchte ein 1155-gesockeltes und meine Preisvorstellung läge bei etwa 140€.

Dazu möchte ich euch noch meine restliche Hardware vorstellen:
• Intel Core i7 2600k
• 2x4GB DDR3 Arbeitsspeicher (1600 MHz)
• 650Watt Netzteil
• Raidmax Midi-Tower Sagittarius schwarz
• nVidia GeForce 275 GTX (896MB)
• LG DH18NS schwarz bare SATA II

Vielen Dank im Vorraus für die kommenden Antworten :)

Aber das Mainboard unterstützt doch nur 1333er Rambausteine. Ich wollte mir eigentlich 1600er und würde das auch gerne Ausnutzen.
2€ Aufpreis beim Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Mainboard unterstützt doch nur 1333er Rambausteine. Ich wollte mir eigentlich 1600er und würde das auch gerne Ausnutzen.

Weiß zwar nicht welches Board du jetzt genau meinst, aber die Asus Boards kommen ohne Weiteres mit 1600MHz Riegeln klar.

Es wäre auch gut zu wissen, ob die Teile, die du im ersten Post erwähnt hat, bereits vorhanden sind, oder ob geplant ist, diese zu kaufen.

DJ Nono schrieb:
2€ Aufpreis beim Ram.
Davon wirst du aber - gar nichts - merken

Oder soll ich lieber noch mehr Geld für 2200Mhz bzw 1800 Mhz Rambausteine investieren?

das lohnt sich nicht. den leistungsunterschied wirst du eh nicht spüren.
hast später nur das größere loch im geldbeutel.

1333er ram reicht dicke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wäre noch gut zu wissen, für was der Rechner verwendet werden soll. Aber ich trau mich mal vorwegzunehmen, dass dir der 2500k reichen wird. Falls nicht übertaktet werden soll, dann sogar der 2500 mit nem H67 Board.

Oh, mir ist ein Fehler unterlaufen. Die Grafikkarte und die HDD hab ich schon. Sorry

was für ein netzteil ist es denn eigentlich? wenn du nur spielst, reicht auch der i5 2500k.

und wichtig ist, dass mir nur 600€ für die Sachen zu Verfügung stehen,
Noch ein Grund mehr für den 2500. Um nochmal zu fragen, für was wird der Rechner verwendet? Gaming?

Edit: und soll übertaktet werden?

Gaming (auf höchster Grafik), Videos Rendern und immer dabei Chatten und Surfen.

Zurück
Oben