Neues Mauspad

willyfunckel

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche ein neues Mauspad für meine Logitech G400s. Ich brauche ein neues da ich jetzt bei CS GO auf low sense umgestiegen bin und mein Razer Goliathus dafür einfach zu klein ist. Platz ist ausreichend da. Preislich würde ich sagen geht alles bis 30-40€.

Hätte da noch eine Frage: beim Goliathus gibts z.B. zwei Versionen, einmal Speed und einmal Control. Welches sollte man da grundsätzlich nehmen?

Danke für eure Hilfe

also auf jeden Fall speed control hift bur bei schlechten Mäusen..

Das Razer Goliathus gibt es in 3 Größen, welche Größe hast du denn?

large 444mm x 355mm x 4.3mm
medium 355mm X 254mm X 4mm
small 270mm x 215mm x 4mm

Die Aussage ist vollkommener Quatsch @GummibärenArmee, das Control hat eine raue Oberfläche, das Speed eine glatte. Die raue Oberfläche hat natürlich mehr Widerstand wie die glatte, das musst du selber entscheiden was die eher gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein jetziges Goliathus ist medium...aber es reicht nicht vom Platz und es ist schon was älter

Steelseries QcK Heavy
Nich umsonst eins der beliebtesten Pads :)

PureTrak Talent
Artisan Shidenkai
Zowie G-TF Speed

SteelSeries QcK+

Das die dickere Heavy Variante ist unnötig, habe beide

Arbeitet auch super mit dem Optischen Sensor der g400s zusammen, habe ich übrigens auch

Für mich einer der Preis-Leistungs-Hits: Perixx DX-2000XL, gibts auch als XXL, falls dir das zu klein sein sollte.

Sharkoon Mousepads nutze ich selbst, hatte das 1337 XL und jetzt das Fireground, kann ich nur positives darüber berichten. Nur sind die "normalen" Mousepads von Sharkoon (Drakonia, Fireglider, Darkglider) dir wahrscheinlich zu klein.

Das Perixx habe ich auch in der Größe L. Reicht für mich als Low-Senser völlig aus. Oberfläche ist anders als bei anderen Pads. Sieht grob aus. Aber die Maus gleitet auch dort sehr gut. Ich wechsel immer zwischen den Pads :D

Zuletzt bearbeitet:
Razer Destructur 2

Wenns groß genug ist, dann go for it. Hab den Vorgänger und es ist eins der besten Pads die ich je hatte.

Ich kann das neue QPAD UC Version 2 sehr empfehlen. Hat - meiner Meinung nach - ein besseres Gleitverhalten als das QcK, ist besser Verarbeitet (die Ränder sind super, in keinster Weise ausgefranst) und es gibt das Pad in 5 Größen, von winzig bis Schreibtischgröße :).

Und die Preise sind auch in Ordnung.
Hier mal die 44er Größe:
QPAD UC 44

Zurück
Oben