Crystexs
Lt. Commander
Schönen guten Tag
Da ich mich bei Mainboards nicht so wirklich gut auskenne bräuchte ich mal einen Tip von jemandem der ein wenig mehr Ahnung davon hat.
Als Case habe ich aktuell noch ein TJ07, aber das ist mir mittlerweile einfach viel zu groß. Ich möchte mir was kleineres zulegen und aktuell ist mein Favorit das Silverstone TJ08.
Mein System besteht derzeit aus
Asrock Z68 Pro3 Gen3
Core I5 2400 + Boxed (wird noch gändert auf einen NH-U12P)
8 GB Ram 1333 MHz
HD 6870
SSD, 2x HDD 3.5"
Das System werde ich auch weiter nutzen da mir die Leistung absolut ausreicht, einzig das MB will ich tauschen da es nicht in das neue Gehäuse passt.
Dinge wie OC potenzial sind mir nicht sehr wichtig, wenn die Leitung in 1-2 Jahren nicht mehr reicht gibt halt mal wieder was neues.
Was ich suche ist also einfach ein Board mit einem ordentlichen Preis/Leistungsverhältniss.
Es sollte halt die oben erwähnten Komponenten verpasst bekommen.
Dazu noch
4 mal USB 3.0, je 2 intern/extern
PCI Steckplatz wäre nett wegen meiner Soundkarte, wenn nicht dann eben Onboard
Wäre da vieleicht dieses Board was passendes für mich? ASRock H77M
Oder kann mir da jemand was besseres, bzw günstigeres Vorschlagen?
Da ich mich bei Mainboards nicht so wirklich gut auskenne bräuchte ich mal einen Tip von jemandem der ein wenig mehr Ahnung davon hat.
Als Case habe ich aktuell noch ein TJ07, aber das ist mir mittlerweile einfach viel zu groß. Ich möchte mir was kleineres zulegen und aktuell ist mein Favorit das Silverstone TJ08.
Mein System besteht derzeit aus
Asrock Z68 Pro3 Gen3
Core I5 2400 + Boxed (wird noch gändert auf einen NH-U12P)
8 GB Ram 1333 MHz
HD 6870
SSD, 2x HDD 3.5"
Das System werde ich auch weiter nutzen da mir die Leistung absolut ausreicht, einzig das MB will ich tauschen da es nicht in das neue Gehäuse passt.
Dinge wie OC potenzial sind mir nicht sehr wichtig, wenn die Leitung in 1-2 Jahren nicht mehr reicht gibt halt mal wieder was neues.
Was ich suche ist also einfach ein Board mit einem ordentlichen Preis/Leistungsverhältniss.
Es sollte halt die oben erwähnten Komponenten verpasst bekommen.
Dazu noch
4 mal USB 3.0, je 2 intern/extern
PCI Steckplatz wäre nett wegen meiner Soundkarte, wenn nicht dann eben Onboard
Wäre da vieleicht dieses Board was passendes für mich? ASRock H77M
Oder kann mir da jemand was besseres, bzw günstigeres Vorschlagen?