Neues Mikro wird als altes erkannt.

LaberNicht

Newbie
Moin,

Leider ist mein altes Headset (MMX 300) so kaputt gegangen, dass nur noch der Sound aber nicht das Mikro funktioniert. Da die Soundqualität gut ist wollte ich nicht gleich ein neues Headset kaufen und habe mir deswegen für das Mikrofon ein billiges Headset gekauft(Primo von Trust). Dies funktioniert auch einwandfrei an anderen Geräten. Wenn ich nun jedoch das neue Mikrofon in den Mikrofonport stecke, wird das neue Mikro allerdings sofort als mein altes Mikro mit dessen Treibern erkannt und funktioniert nicht. Ich habe bereits versucht die Treiber vom alten Mikro zu deinstaliern. Wenn ich dann das neue Mikro einstecke wird dies aber trotzdem immer als mein altes erkannt und die eben deinstalierten Treiber sind wieder da. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

kopfhörer haben doch keinen Treiber?
bei Eingabe in den soundeinstellungen kannst es auch nicht auswählen? hab da mitunter 4 verschiedene geräte zur auswahl

Dies sehe ich unter dem Reiter:
Soundeinstellung.PNG

Bei den Treibern wird mir dies angezeigt:
Treiberdeteils.PNG

Die habe versucht sie zu aktualisieren aber Windows sagt die sind aktuell.

Momentan ist dies auf soviel Hz eingestellt:

Hz anzeige.PNG

Das Primo Mikrofon läuft aber nur auf 16000 Hz. Ich kann aber keine niedrigere Hz einstellen.

Ich habe auch schon geguckt ob das an den Datenschutz liegt ist aber auch nicht der Fall.

Das sind beides Klinkenmikrofone, die laufen beide mit dem identischen treiber nämlich dem von deiner Soundkarte.

Also geh auf die Herstellerseite deines Mainboards, lad den Audiotreiber runter und installier ihn.

Wenn dich stört dass bei den Aufnahmegerätes "altes Headset" steht, einfach rechtsklick drauf, dann Eigenschaften und umbenennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Treiber für das Mainboard installiert aber es geht trotzdem noch nicht...

Dann probier mal das Mikrofon an einem anderen PC, wenn du sowieso schon dabei bist gut möglich dass einfach dein Onboardchip defekt ist und nicht das Mikrofon (und dementsprechend auch nicht das Mikrofon des mmx300).

Zurück
Oben