Neues Mini iTX System

Ich finde Mini iTX ...

• super!

Stimmen: 11 50,0%
  • gut

Stimmen: 8 36,4%
  • Naja, äh .. hm, weiß nicht

Stimmen: 1 4,5%
  • doof

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22

Cov

Lieutenant
Hi, ich hätte gerne eure Gedanken zu Mainboard und CPU gehört.

Mainboard: Intel DH67CF B3

Also grundsätzlich möchte ich bei dem Mini iTX Formfaktor bleiben. Ich bin nicht an overclocking interessiert und benötige auch kein WiFi.
Das effiziente aber dennoch starke System soll für Internet, Musik-, Video- und Bildbearbeitung, etc .. benutzt werden.
Eine externe Grafikkarte soll es nicht bekommen, was auch die Geräuschentwicklung etwas eindämmt.

CPU: Intel i5 2500K

Die eingebaute GPU HD3000 (12 PP, 850 bis 1100 Mhz) ist wohl leistungsfähiger als die HD2000 (6 PP, 650 to 1100 Mhz).
Jedoch habe ich gelesen, daß es nicht reicht einfach die Treiber dafür zu installieren:

Apropos Video-Beschleunigung: Anders als bei AMD und Nvidia reicht es bei Intel nicht, nur den Grafiktreiber zu installieren. Denn anschließend hat die GPU auf Sandy Bridge noch keine Video-Funktion. Zuerst muss noch eine von Intel zur Verfügung gestellte „Management Engine Software“ installiert werden – umständlich und vor allem muss einem dies erst einmal bekannt sein.
Was hat es denn damit auf sich? Hört sich irgendwie doof an.

Ich würde gerne wissen, ob es im CPU Dschungel von Intel noch was anderes starkes (aber effizientes) gibt, was ich übersehen haben mag.

Vielen Dank

Der 2500k ist für diese Zwecke top. Sinnvolle Alternativen gibt es da eigentlich keine.

Ich bin nicht an overclocking interessiert

Aber kaufe eine K CPU mit Übertaktungsmöglichkeit hm ...

Die 2500K ist eine der wenigen CPUs, die eine HD3000 IGP hat.

Zurück
Oben