Neues, mobiles Uni-Notebook

memmex

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Community,

auch ich möchte euch mit einem weiteren Uni-Notebook Thread belästigen :) Ich werde im Oktober mein Mathematikstudium beginnen und suche dafür ein geeignetes Notebook.
Es wäre für mich am besten, wenn das Notebook von Dell oder hp wäre, weil ich bei diesen beiden Unternehmen über die Firma meines Vaters noch einige Prozente Rabatt bekomme.
Ich habe mich anfangs in der Kategorie der Ultrabooks umgesehen und jeweils ein Modell gefunden: Dell Inspiron 14z 5423 und hp ENVY Ultrabook 6-1000sg.

Nach weiterer Recherche, auch hier im Board, wurde mir klar, dass für das Kennzeichen Ultrabook "teuer bezahlt werden muss" und mehr als 13" für den täglichen Gebrauch auf den kleinen Unitischen im Hörsaal zu viel sind.

Meine Anforderungen an das Notebook:

- nicht größer als 13"
- gerne matten Display
- möglichst leicht
- Verwendung: Uni, mal zu Starbucks mitnehmen, Internet
- Spieletauglichkeit explizit nicht notwendig (mal ne Runde CS oder Dota ist ja mittlerweile fast auf jedem Notebook möglich)
- Preis: maximal circa 750€

Mein Favorit ist momentan der Dell Vostro 3360 für 599 €. Im Modell für 619€ ist meiner Meinung nach nur 2 GB mehr Arbeitsspeicher vorhanden, oder? Lohnt sich diese Investition von 20€?

Hoffe ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,
Mox

hi,
also ich hab ein Lenovo X121e mit AMD E450 und ner SSD. 11", matt, 7h akku und mit dem richtigen Programm beim surfen 100% silent^^ Wenns n bisschen mehr leistung sein soll gibts auch mit sandy bridge, kostet im mom. 420€ ohne Win (gibts ja als student gratis, bald auch win8 muhaha) dann noch ne SSD rein und fürs studium perfekt^^ Allerdings muss ich sagen im hörsaal wirste wohl kaum n notebook brauchen zum mitschreiben zu umständlich, höchstens wenn du deine skripten danach zusammenschreiben willst.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ich habe mich jetzt für das Dell Vostro 3360 entschieden.
Die Preise, die ich oben angegeben habe, waren ohne Mehrwertsteuer. Tut mir Leid, mir ist das eben erst aufgefallen.
Durch den Gutscheincode 30€ auf Vostro (5?7JLZM3MPNZFF) und den Firmenrabatt wurde die Mehrwertsteuer aber fast ausgeglichen.

Zurück
Oben