neues mobo streikt

derneue XD

Lt. Junior Grade
guten abend zusammen
mein problem siegt wie folgt aus:
ich habe mir ein neues mainboard gegönnt das asus p5q.
nun habe ich alles ein gebaut aber beim starten zeigt er mir an CPU fan error!
und weiter komm ich nicht ich hab schon rumprobiert aber nichts klappt könnt ihr mir weiter helfen?fals es was hilft der rest des systtems siht so aus
hd4850
e6600
2gb kit ocz platium 800mhz
1gb geil 800mhz

AW: neues mobo streigt

Hast du die Stromversorgung des Lüfters mit dem richtigen Anschluss auf dem Board verbunden? Sollte CPU_FAN heissen.
Bei meinen P5B ist es oben rechts, über denn RAM-Slots.

Hallo,

im BIOS könnte es die Einstellung geben " CPU_FAN speed Warning "

wenn hier die Umdrehungszahl 800 eingestellt ist, der Lüfter aber nach
dem Einschalten weniger als diese Umdrehungen hat, kommt
diese Warnung - auf disabled stellen ( Hardware-Monitor )

schlecht ist es, wenn zwischen CPU_FAN und dem Lüfterkabel ein Regler sitzt-
diesen unbedingt abbauen und das Kabel DIREKT an CPU_FAN anschließen !

Zuletzt bearbeitet:

danke hanne es war genau das.nun habe ich aberr noch ein problem.
ich kann vista nicht hochfahren oder neu instalieren.er zeigt mr normal starten oder wiederherstellung. normal starten geht nicht er läd den balken einmal dann geht der pc aus und wiederherstellen bringt nichts.kann es damit zusammen hängen das ich vorher ja einen saturn pc hatte und nun mit der cd die dabei war es installieren will?danke wenn ihr mir nochmal helfen könntet.

hallo,

also das hab ich nun nicht verstanden - hast du eine Installations-CD oder nur die Recovery-CD - eine Wiederhestellungs CD -

und dass der PC ausgeht liegt mit Sicherheit an was anderem - erklär nochmals, was passiert wenn Du den PC starten willst = VISTA

also ich drücke den knopf dann kommt eine nachricht die ich kaum lesen kann da sie schnell wieder weg ist irgendwas mit press any kay.danach kommt da s menü wo ich in bios rein gehen kann dann stehht da intilyzing oder so und dann kommt windows normal starten oder windows starthile(empfohlen) wenn ich auf normal starten drücke kommt ein balken der lädt kaum dann startet der pc neu wenn ich starthilfe drücke kommt der selbe balken lädt eein paasr mal und dann kommt sucht der automatisch nach einer lösung oder wiederherstellung dann warte ich er sagt nichts gefunden problem senden oder nicht und geht aus.wenn ich die cd zum windows neu istaliren drin hab lädt der die nicht der lädt die nur wenn ich die festplatte abschließe.und dort steht auuch nirgens das man vista neu installieren kann sondern nur wieder hestellen und andere sachen.das bringt aber auch alles nichts

Zurück
Oben