PC bootet nicht, nachdem ich ein neues Mobo und neue CPU eingebaut hab

Müritzer schrieb:
DAS ist viel zu kurz!
Eine neue Initialisierung kann dauern!
Musste schon 15 Minuten warten aber dann lief alles.
Oh okay.
Also jetzt einfach nochmal den PC anschalten und abwarten oder muss ich irgendetwas nochmal neu machen?
Vielen lieben Dank schon Mal für deine ganzen Antworten und Tipps!! Ich weiß das sehr zu schätzen.
Ich gehe jetzt erstmal zum Sport und weiß nicht, ob ich mich heute nochmal melde. Bis dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Ranayna schrieb:
Pruefe nochmal den Stromstecker fuer die CPU.
Ein Fehler, der zwar selten ist aber doch vorkommen kann, ist das sich ein Kontakt im Stecker zurückschiebt beim einstecken. Das sieht man nicht sofort und sucht sich einen Ast.
Habe das nur durch Zufall entdeckt als ich die Kontakte im Stecker von vorne betrachtet habe. Das war ein neues NT, da kommt man auf so einen Fehler nicht sofort.
 
Update!
Habe nun alles nochmal neu verkabelt. Beim Booten blinkt nun nicht mehr die LED Lampe für die CPU sondern die der RAM. Wobei ich die Riegel eigentlich nicht mehr bewegt habe. Musste beim einsetzen dieser auch relativ viel Kraft aufwenden, um sie einzusetzen. Kann es sein, dass ich die RAM dabei beschädigt habe?
Bildschirme sind weiterhin schwarz, kein booten des PCs
 
Hungry schrieb:
Musste beim einsetzen dieser auch relativ viel Kraft aufwenden, um sie einzusetzen. Kann es sein, dass ich die RAM dabei beschädigt habe?
Na beim RAM einsetzen muss man schon drücken um ihn reinzubekommen.
Da sollte nicht so schnell was kaputt gehen.

Wenn die RAM LED leuchtet hast du die Möglichkeit einen anderen RAM von einem Kollegen vielleicht kurz zu leihen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hungry
Müritzer schrieb:
Na beim RAM einsetzen muss man schon drücken um ihn reinzubekommen.
Da sollte nicht so schnell was kaputt gehen.

Wenn die RAM LED leuchtet hast du die Möglichkeit einen anderen RAM von einem Kollegen vielleicht kurz zu leihen?
Jap werde ich Mal ausprobieren aber an sich liefen die beiden vor ein paar Tagen ja noch einwandfrei.
Wenn ich die Riegel einsetze, dann kann ich auch den Schalter, mit dem die befestigt sein sollen nicht bis zum "Klickpunkt" zu machen, da fehlen ein paar Millimeter.
 
Hungry schrieb:
Wenn ich die Riegel einsetze, dann kann ich auch den Schalter, mit dem die befestigt sein sollen nicht bis zum "Klickpunkt" zu machen, da fehlen ein paar Millimeter.
Na nicht das du die verkehrt herum versuchst einzubauen.
Die Kerbe ist nicht in der Mitte!
 
Junge, wieso kaufst Du dir nicht ein Fertigsytem? Es kann doch nicht so schwer sein ein System in Betrieb zu setzen. RAM einsetzen schaffen auch Amöben. Das sind übrigens Einzeller. Und da sollen auch keine Millimeter fehlen.

Probiere einen anderen RAM. Würde mich nicht wundern, wenn Du das Board zerbrochen hast.
 
Oder nicht das sich die Kontakte im Slot nach unten gebogen haben.
Mit einer Taschenlampe reinleuchten.

Wurstfach schrieb:
RAM einsetzen schaffen auch Amöben. Das sind übrigens Einzeller.
Welche Laus ist dir über die Leber gelaufen, man muss nicht gleich beleidigend werden.
Lieber nichts schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hungry
Müritzer schrieb:
Na nicht das du die verkehrt herum versuchst einzubauen.
Die Kerbe ist nicht in der Mitte!
Ne das hab ich schon gecheckt :D
Die Seiten sind ja auch nicht gleich lang.
Werd ich gleich Mal überprüfen.
 
Zurück
Oben