Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Neues Motherboard gesucht...

somebody_hst

Ensign
moin moin...

so langsam steht für mich, bzw meinem System, ein Hardware-Update an.

Bisheriges System:
MoBo: Asus M2N4-SLI
CPU : AMD Athlon X2 5000+ (Black Edition)
RAM : 4GB Patriot irgendwas xD
Netzteil: 520W NoName (garantiert ne effizienz von 60% oso.... kp^^)
Grafikkarte: HD4670 512MB

Neu reinkommen soll erstmal ein Motherboard (am besten eins, welches auch nen neuen Phenom II erkennt, bzw nutzen lässt) und ein Netzteil.

Budget liegt bei ca. 120€ - 150€.

Beim Motherboard hab ich mir das Biostar TA790GX A2+ rausgesucht...
Irgenwer Gute bzw schlechte Erfahrungen damit?
Beim Netzteil, denke ich mal, würden 400W reichen.

so... das wärs dann mal von mir...^^

mfg somebody

Mobo kenn ich nicht mal den hersteller finde es heikel so unnamed Produkte zu kaufen da das Mainboard eines der wichtigsten Teil im PC ist Nt sollte man auch nicht Sparen!

Naja Biostar is doch keine unbekannte Marke...
Außerdem hat das Board bei Alternate und geizhals.at haufenweise positive Bewertungen :)

also ich würde zu gigabyte GA-MA790X-DS4 tendieren das schein ein seh rubustes mb zu sein.
mfg doom

Der Phenom II nutzt afaik DDR3. In sofern kannst du jetzt kein Board kaufen, mit dem dein aktueller X2 läuft und später auch ein neuer Phenom.

Folglich schätze ich die ganze Aktion als sinnlos ein.

edit: alles Unsinn von mir, aber nen neues Board zu kaufen um damit irgendwann eine bessere CPU nutzen zu können? Kann man eigentlich auch warten, bis man alles zusammen bekommt.

Wer hier fast 1000 Beiträge im Forum hat (seit Mai...) und noch nie auf den Namen Biostar gestoßen ist (News,...) hat vermutlich zuviel CSS gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Antworten^^

Das Mobo von DooM, also das GA-MA790X-DS4, is mir ein wenig zu teuer, aber dennoch eine überlegung wert^^
Laut einigen Quellen werden die Phenom II auch auf AM2+ Boards laufen ( LINK1 ) LINK2 )
Laut der Liste von PCGH wird auch das Biostar Unterstützt.

Und wegen dem Neuen Netzteil hat mir ein Freund das Tacens Radix II Smart 420 empfohlen... Was Haltet ihr davon?
Ansonsten würde ich das Vorgeschlagene Corsair CX 400W nehmen (denke mal für meine Anforderungen ausreichend)

mfg somebody

EDIT: Wie siehts bei diesen beiden Boards eigentlich mit der TDP aus? Beide bei max. 140W?

EDIT²: Bei nem PC-Laden bei uns umme Ecke hab ich das ASRock SoAM2+ AOD790GX/128M AMD790GX gesehn.. was Haltet Ihr von Diesem Board?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben