Phantomias
Cadet 4th Year
Liebe Helfer,
ich habe zurzeit einen Desktop-Computer mit folgenden Komponenten:
Motherboard: ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX.
Speicher: 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz.
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho (mit 1155 Montagerahmen)
Grafikkarte: GeForce GTX 560 Ti.
Gehäuse: Lian Li PC-8NB
Aufgrund anhaltender Probleme mit meinen USB Anschlüssen, die ich letztendlich auf das Motherboard zurückführe (hoffentlich ist es das dann auch gewesen), möchte ich das Motherboard auswechseln. Eigentlich bin ich mit der CPU noch zufrieden - zumindest ist mir das System nicht zu langsam. Ich spiele nicht.
Ich möchte vor allem ein zuverlässiges und stabiles Motherboard. Gibt es Motherboards, die meine alte CPU noch aufnehmen, aber auch neuere Prozessoren vertragen (falls ich später die CPU noch wechseln möchte)?
Könnt ihr mir etwas empfehlen. Ich bin im Moment total raus, weiß auch gar nicht, welche neue Prozessoren es mit welcher Architektur gibt. Habe mich 3 Jahre gar nicht mit solchen Themen beschäftigt.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Phantomais
ich habe zurzeit einen Desktop-Computer mit folgenden Komponenten:
Motherboard: ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX.
Speicher: 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz.
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho (mit 1155 Montagerahmen)
Grafikkarte: GeForce GTX 560 Ti.
Gehäuse: Lian Li PC-8NB
Aufgrund anhaltender Probleme mit meinen USB Anschlüssen, die ich letztendlich auf das Motherboard zurückführe (hoffentlich ist es das dann auch gewesen), möchte ich das Motherboard auswechseln. Eigentlich bin ich mit der CPU noch zufrieden - zumindest ist mir das System nicht zu langsam. Ich spiele nicht.
Ich möchte vor allem ein zuverlässiges und stabiles Motherboard. Gibt es Motherboards, die meine alte CPU noch aufnehmen, aber auch neuere Prozessoren vertragen (falls ich später die CPU noch wechseln möchte)?
Könnt ihr mir etwas empfehlen. Ich bin im Moment total raus, weiß auch gar nicht, welche neue Prozessoren es mit welcher Architektur gibt. Habe mich 3 Jahre gar nicht mit solchen Themen beschäftigt.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Phantomais
Zuletzt bearbeitet:
(Besseres Layout)