Legend-Storm schrieb:pc nicht zufällig beim umzug mal unsanft auf den boden gestellt oder dran gestoßen ?
überprüf mal alle kabel verbindungen und die ram bänke etc gab schon oft das der nach umzügen oder einfach nur von punkt a nach punkt b zu hoher erschütterungne oder so ausgesetzt war und dadurch sich was gelockert
so die board die bei uns bisher noch nicht kaputt gingen sind
asus SABERTOOTH 990FX
asus M5A99X EVO
(die wurden unseren kunden dann für das ga-990fxa-ud3 verbaut seit dem haben sie keine probleme mehr werde mir auch in zukunft neues board zulegen habe das ud3 nur verbaut weil ein kunde es zurück gegeben hatte und wir dafür ja kein geld vom hersteller zurück bekommen und dann auf den zeug sitzen bleiben hab ichs selber verbaut und muss sagen ... seit dem nur ärgerein glück hab ich noch nen anderen pc der fehlerfrei seit 3 jahren läuft
so alternativ wär noch
ASRock 990FX Extreme3 (wobei man da doch auf den ram achten solte! )
MSi 990FXA-GD65 AM3+
das sind die 4 boards die ich in letzter zeit öfterns verbau und bisher nur gutes gehört habe aber komtm ja auch immer drauf an für was man die teile braucht!
das gigabyte ga-990fxa-ud3 ist eigentlich das perfekte offic oder musik konvertier board da es aus den cpu doch gut was rausholt leider mit den grafikkarten nicht so gut umgeht zumindest bei den insgesamt 11 brettern die ich hier hatte gab es extreme geräusche von der grafikkarte (wenn die grafikkarte über eigenen strom anschluss verfügte!) baute man dann wieder grafik,ram,cpu auf ein anderen board gab es keine geräusche und keine bild fehler mehr was für mich dann ein zeichen ist board is die ursache ?! oder was meint ihr
Ich hatte nach dem Umzug alles zerlegt gehabt und sämtliche Hardware auf Fehler überprüft und gereinigt gehabt. Und Beim Umzug durfte meine Kiste nur von mir getragen werden.... sprich von daher ist es eigentlich wunderbar in die neue Wohnung gelangt.
Die Boards von Asus schauen auch nicht schlecht aus, gefallen mir sogar eigentlich noch besser als die von GB.
Das ASUS Sabertooth 990FX Sockel AM3+ Mainboard schaut am besten aus.
Mein PC-Laden des Vertrauens ist ja CSV.de Ich werde auch mal die Verkäufer vor Ort fragen, was sie für Resonanzen so hatten.
Ich danke euch auf jedenfall für die guten und schnellen Antworten.
lg