neues NAS für's Mediennetzwerk

Backes

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
329
Halli Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach nem Gehäuse für nen NAS. Ich bin jetzt kein Poweruser, der auf 10 Rechner Dateien gleichzeitig abspielen/arbeiten muss.

Ich möchte das NAS als Medienspeicher benutzen und so meine Musik (ITunes Bibliothek), Bilder, etc. auslagern. Im Netzwerk werden demnächst 2-3 Raspberry PI's hängen und 2 PC's, wobei da nur einer von Zugriff hat. Es sollte möglich sein mit 2 PI's gleichzeitig im Netzwerk zu streamen. Also meines Erachtens sollte das selbst noch mit nem 100Mbit/s Netzwerk hinhauen.

Ich suche daher ein günstiges NAS-Gehäuse (Platte hab ich) um das ins Netzwerk einzubinden. Ich hab mich schonmal mit den Gehäusen von Synology und QNAP auseinander gesetzt, aber die sprengen mein Budget doch "etwas" :(
Eine Platte muss ja auf jeden Fall rein und falls noch en 2ter Platz für ne HDD dabei wäre, wäre das sicherlich schön, aber kein MUST-HAVE.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß
Backes
 
Also auch wenn die Geräte der "anderen Hersteller" ganz ok sind würde ich dir prinzipiell bei dem Stichwort NAS ein Qnap oder Synology Nas empfehlen.
 
Also wenn es günstig sein soll sind die Zyxelteile ganz ok. Allerdings im Auslieferungszustand recht laut.
Ansonsten gibts da noch die neuen D-Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben