Neues Netzteil 480 GTX?

Kommt ganz darauf an, was für dich billig bedeutet?

Ein Phenom II X4 955 + Board + RAM dürfte schon so ziemlich das günstigste sein, um wieder richtig Leben in deinen Rechner zu bekommen.

Alternativ kaufst du dir einen Q6600 oder Q6700 günstig (gebraucht) und übertaktest den dann.

Die Frage CUDA wurde noch gar nicht beantwortet.

So macht das System ehrlich gesagt keinen Sinn, und das NT wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht reichen, bzw. unter umständen sogar kurzfristig die Grätsche machen.

Du solltest dir erstmal klar machen, wann du was aufrüsten willst, und ein paar mehr Informationen geben, was du zockst und auf was für einer Auflösung.

Jetzt ne GTX 480 + NT kaufen, dann pleite sein und in ein paar Monaten CPU aufrüsten, um dann erst die volle Leistung der GTX 480 nutzen zu können ist einfach absolute Geldverbrennung, nur zur Info. Entweder du fängst mit der CPU an, und da wär wie schon erwähnt ein Austausch vom Sockel wirklich sinnvoll. Mit nem AMD Quad fährst du da btw günstiger. Sonst würd ich sagen: bau dir eine ATi 5770 rein, wenn dir die 8800 GTX schnell genug war, dann passt das und endet nicht in einer Zwangs-aufrüstwelle.

kauf dir einen günstigen Q9xxx die kannst auch Ocen

alternative ein AM2+ Board ( da kannst dein RAM übernehmen) + PhenomII X4 oder +X6 dazu ein Antc New 550W da passt auch dei nKühler

da hast du ein vernünftiges System das eine zeit lang hält und auch eine neue GRaka verträgt

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp ist kauf Dir jetzt die GTX 480 und zum Ende des Jahres haste dann mit Sicherheit genug Geld um den Rest aufzurüsten. Jetzt eine Langsamere Grafikkarte zu kaufen um dann Später eine schnellere zu kaufen ist doch sin los rausgeworfenes Geld. Aber bedenke das 600W zum OC der GTX 480 zu wenig sind. Hab gerade das selbe Problem :)

Nochmal Zusammengefast:

Jetzt die GTX 480 und Ende des Jahres ein Gutes I7 Gespann.

Aber besser ist es natürlich wenn Du bis zum Ende des Jahres mit deinem jetzigem System auskommst und dann Später alles zusammenkauft.

Zuletzt bearbeitet:
XXO1989 schrieb:
Komplettzitat entfernt.
So ähnlich hab ich das auch gesehen

ich bin jetzt mit meinem Abi fertig und wollt, vor dem vermutlichen Studium (hab noch Zivi-.-), mal wieder in 1920x1200 zoggen, alles Max wenns geht, Crysis 2 sollte auch einigermaßen laufen usw...
seit einem Jahr spiel ich fast ausschließlich TF2, weil der rest so schlecht läuft :D

Mir wurde zum Beispiel auch gesagt das ich gleich auf den neuen Sockel von Intel warten soll.
Darum wollt ich den E6600 einfach noch paar Monate behalten
angeblich loht sich sockel 1366 nicht mehr oO?
Klar bremst der 6600 aber es sollte doch besser laufen als mit meiner 7300 oder 8800

(und zu CUDA: ich brauch es nicht, wollt aber einfach was dazuschreiben warum ich Nvidia kaufe. "Ich finde Nvidia einfach besser" kann ich ja nicht schreiben als Begründung, obwohl es vllt sogar zutrifft, sry :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar bremst der 6600 aber es sollte doch besser laufen als mit meiner 7300 oder 8800

Eine 5770, oder eine GTX 260 dürften bereits ähnliche Effekte erzielen. ;)

Ich empfehle Dir, die folgenden Seiten im aktuellen CB-CPU-Test (mit einer HD5870) zu lesen und dann zu entscheiden, ob es jetzt sinnig ist, eine GTX 480 mit einem E6600 zu kombinieren: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-phenom-ii-x6-1055t-und-1090t-be-test.1215/seite-26#abschnitt_spiele_1680x1050. Übertakte zumindest den E6600. 3Ghz sollten kein Problem sein, mit Glück geht evtl. auch 3,6GHz mit Luftkühlung (9x400MHz).

Demnächst kommt die GTX 460 mit dem GF104, der deutlich günstigere Karten ermöglicht, in der Leistungsfähigkeit aber in den Bereich der GTX 470 vorstoßen kann. Eine teure Highend-Karte jetzt zu kaufen, damit man sie nicht voll ausfahren kann, ist nicht so wirklich weise ...

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr es langt ein enermax 425watt netzteil für einen x6 1055t und eine gtx 470 ?

In ein paar Monaten liegt der Preis bei der GTX480 wer weiss wo, aber sehr wahrscheinlich niedriger als jetzt. Und du wirst sehr oft keinen Unterschied haben in den fps bei der CPU, weil die einfach bremst.

Der Vorschlag von Tinpoint mit dem AM2+ Board ist sehr gut, hab ich auch gemacht um meinen DDR II ram weiter zu nutzen. Mit nem AMD Quad + 5770 fährst du besser als mit E6600+GTX 480+neuem Netzteil und sogar günstiger. Ich halte absolut nix von diesem Marken-fangetue, und schon gar nicht wenn es in so einer unausgewogenen Zusammenstellung endet.

eine amd cpu lasse ich mir noch gefallen, von den ati g-karten halte ich aber ehrlichgesagt nicht viel - viele grafikfehler und inkompatibilitäten bei spielen (gta4, bc2...)

wer einmal ärger mit den teilen hatte wird in zukunft einen grossen bogen drum machen.
das sind aber nur meine erfahrungen ...

... kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet: (kann gelöscht werden)
Also ich würde mir in dem Fall eher eine GTX 460 kaufen und mir dann einen i5 oder i7 bzw.phenom 2 x4 oder x6 holen.

Zurück
Oben