jo89
Commander
Hallo Leute,
heute Abend ist mir mein recht junges (ca 2 Jahre) Be Quiet Netzteil abgeraucht. Plötzlich ging nichts mehr und die Led´s in und am Rechner haben Disco gespielt.
Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen Netzteil. In meinem Rechner steckt folgende Hardware (die sich in nächster Zeit nicht verändern wird).
Asus P5Q Premium
Intel Q6600
8gb DDR2 800 RAM
GTX285 2GB
2x LG DVD-Multi
OCZ 60GB Vertex2
Samsung 500GB HDD
Samsung 250GB HDD
Seagate 250 GB HDD
6 x 120mm Lüfter (über Lüftersteuerung angeschlossen)
Mein bisheriges NT hatte 550W das sollte ja nach wie vor ausreichen. Oder würde weniger auch funktionieren? Ich habe immer gerne Reserven wenn es um sowas geht.
Ansprüche sind die "üblichen" möchte ich behaupten:
Leise, sparsam, modular wär schön - muss aber nicht und das ganze sollte so zwischen 80 und 100 Euro liegen. !!!Sehr gerne auch weniger!!!
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Jo
heute Abend ist mir mein recht junges (ca 2 Jahre) Be Quiet Netzteil abgeraucht. Plötzlich ging nichts mehr und die Led´s in und am Rechner haben Disco gespielt.
Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen Netzteil. In meinem Rechner steckt folgende Hardware (die sich in nächster Zeit nicht verändern wird).
Asus P5Q Premium
Intel Q6600
8gb DDR2 800 RAM
GTX285 2GB
2x LG DVD-Multi
OCZ 60GB Vertex2
Samsung 500GB HDD
Samsung 250GB HDD
Seagate 250 GB HDD
6 x 120mm Lüfter (über Lüftersteuerung angeschlossen)
Mein bisheriges NT hatte 550W das sollte ja nach wie vor ausreichen. Oder würde weniger auch funktionieren? Ich habe immer gerne Reserven wenn es um sowas geht.
Ansprüche sind die "üblichen" möchte ich behaupten:
Leise, sparsam, modular wär schön - muss aber nicht und das ganze sollte so zwischen 80 und 100 Euro liegen. !!!Sehr gerne auch weniger!!!
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Jo