Neues Netzteil defekt? PG 0ms

Bundschuh

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
10
Moin,

Habe heute mein neues NT bekommen, ein be quiet Pure Power 12M 750W. Der Netzteiltester piept kontinuierlich 1x und zeigt einen PG Wert von 0ms. Laut Toleranz sollte der mind 100ms betragen.
Bin mir jetzt unsicher. Ist das NT nicht in Ordnung? Oder kann der Wert so niedrig sein da es neu und unbenutzt ist und einmal etwas Spannung bruscjz?

Zum Vergleich. Mein altes Netzteil zeigt einen Wert von ~300ms an.
 

Anhänge

  • 20230527_194725.jpg
    20230527_194725.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 196
Baus doch mal in den Pc ein, Vlt läuft es dort ohne Probleme.
 
Schließ an die Hütte.

Aber mal was anderes. Was ist denn das fürn Tester? Wenn Du vielleicht einen Link hättest.
 
Hast du es eingebaut und ausprobiert?
Was dein Netzteiltesterding da anzeigt ist doch erstmal total irrelevant. Was genau macht das Ding überhaupt?
 
rg88 schrieb:
Hast du es eingebaut und ausprobiert?
Was dein Netzteiltesterding da anzeigt ist doch erstmal total irrelevant. Was genau macht das Ding überhaupt?
Gute Frage. Ich hab mir das Teil mal besorgt, da mein bisheriges NT vermutlich nicht mehr richtig funktioniert. Die Werte sind dort aber auch im Rahmen. Soweit ich weiss misst es eigentlich nur die Spannung die anliegt.
Darkling71 schrieb:

Genau. Gibt's eigentlich überall. 15€ Made in China.

Na dann Bau ich das neue NT mal ein und berichte nochmal. Hatte noch nie NT nach Kauf getestet und hab das einfach mal aus Interesse gemacht
 
Spannung messen ohne Last bringt auch nichts..

Power good Signal sagt ja nur dem Mainboard ey ich habe Strom kannst loslegen... Je schneller desto besser sogar.
 
Zurück
Oben