Neues Netzteil für LG OLED65C17LB.AEUD

Ich bin auch nur Laie.

Wo hat der Shop das EBT66650302 abgelesen?

Man könnte noch bei LG direkt nachfragen:
https://www.lg.com/de/support/ersatzteile-zubehoer/
https://lgparts.com/search?type=product&q=EBT66650302

Wer sagt, dass das Mainboard kaputt ist? Wenn Du Glück hast, ist nur das Netzteil defekt und kannst das alte Mainboard weiternutzen.

Alternativ, das Mainboard dazukaufen bzw. das Set kaufen, bei welchem der Shop am ehesten denkt, dass es auch funktionieren könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man das komplette Set einbaut, der Fernseher wieder läuft, denn die einzige relevante abgehende Verbindung ist zum Panel/Hintergrundbeleuchtung und bei der kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da die innerhalb der Serie so große Änderungen gibt, dass es zur Inkompatibilität führt.

just my 2 cents.
 
Also die Nummer hat der Shop von einem Label auf dem Mainboard - hab es in beigefügtem Bild mal gelb umrandet.

Bei LG hatte ich zuerst angefragt - allein schon wegen Kulanz - für einen nicht einmal 2,5J alten >3000€ OLED - aber weder Kulanz noch direkte Teilebestellung war möglich.

Ich gehe auch davon aus, dass das Netzteil defekt ist - nur ist das leider weder bei ShopJimmy noch sonstwo lieferbar.

Genau Deine Idee „das dem Original am nähesten kommende Set“ zu kaufen sehe ich gerade als einzige Chance - habe allerdings bis jetzt keines gesehen :(
 

Anhänge

  • IMG_8760.jpeg
    IMG_8760.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 17
Wenn vermutlich das Netzteil defekt ist, kannst du dann nicht das Netzteil aus dem Repairkit nehmen, welches ich bestellt hatte? Die anderen Teilen passten bei mir nach den entsprechenden Nummern auch nicht.
Ach sorry, ich sehe gerade dein Netzteil hat einen andere Nummer... Aber vielleicht geht es ja trotzdem wenn die Bauteile gleich sind und die gleichen Spannungen/Ströme vorhanden sind? Diese Werte sind auch auf dem Netzteil vermerkt. Aber dazu kann dir vielleicht noch ein Fachmann hier aus dem Forum etwas schreiben...
 
Zurück
Oben