Neues Netzteil funktioniert der CPU stecker nicht (an anderen Boards schon)

AceBerlin

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Moin Moin Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein neues Netzteil einbauen.
Problem: Der CPU Stecker am Mainboard wird vom neuen Board nicht erkannt. Das alte Netzteil funktioniert dahingehend einwandfrei. Auf nem anderen Rechner funktioniert das neue Netzteil wiederum einwandfrei. Das ergibt halt alles null Sinn [IMG]https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tce/1/16/1f600.png[/IMG] wäre Mainboard durch dann würde es ja nicht mit dem alten klappen [IMG]https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t52/1/16/1f923.png[/IMG] wäre Netzteil durch würde es nicht beim anderen klappen... das Mainboard ist ein MSI x299. Ein neues Netzteil ist notwendig da ich 3x pin brauche und das alte nur 2 hat. Da der CPU Stecker nicht funzt bei neuem Netzteil/mainboard Kombi komme ich darüber auch nicht in den Bios. Hat irgendwer Tipps oder Ähnliches erlebt?

Meine Hardware zusammengefasst:

Intel Core i7 7820X 8x 3.60GHz So.2066 TRAY
2 x 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Dual Kit
MSI X299 Gaming M7 ACK Intel X299 So.2066 Quad Channel DDR4 ATX Retail


Funktierendes Netzteil beim x299 Board : Corsair VS 550

Neues Netzteil das bei anderen Rechner läuft : Coolermaster Masterwatt LITE 600
 
AceBerlin schrieb:
Ein neues Netzteil ist notwendig da ich 3x pin
Du brauchst was?

Und dein Post ist verdammt wirr.
Was funktioniert nicht und wieso? Ein Stecker kann nicht "nicht erkannt" werden. Entweder er passt rein und es fliesst Strom, oder eben nicht.
 
AceBerlin schrieb:
Ein neues Netzteil ist notwendig da ich 3x pin brauche und das alte nur 2 hat.
???
Falls du damit 3x 8Pin für die GPU meinst wäre das NT sowieso grenzwertig...
 
und warum ersetzt du ein wenig geeignetes budgetbudget netzteil, das immerhin funktioniert, mit einem technisch ebenfalls recht ungeeignetem budget netzteil? (---> alte zertifizierung, atx 2.31, aus ~2008)?
 
Ich vestehe hier auch ehrlich gesagt nur Bahnhof??? Was ist 3x Pin??? Bitte Bilder so einfügen das man sie auch problemlos direkt sehen kann. Bitte Post strukturieren, mit Absätzen und vernünftigem Deutsch. Ob wer ähnliches erlebt hat? Was denn? Das ein NT nicht erkannt wird gibt es nicht. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Erkannt werden kann da nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Captain Mumpitz schrieb:
Ein Stecker kann nicht "nicht erkannt" werden. Entweder er passt rein und es fliesst Strom, oder eben nicht.
So weit so richtig, allerdings reden wir hier über ein ATX Netzteil und ob da was "fliesst", oder nicht hängt vom Power Good Signal ab und dieses kann aus mehreren Gründen ausbleiben.
 
Zurück
Oben