Neues Netzteil muss her

The Professor

Commander
Hallo liebe Community,

da mein jetziges Netzteil, nen Xilence 550Watt, so langsam an zu nerven anfängt, Lüfter ist derbst laut, suche ist jetzt nen neues.
Am besten eins welches gut Power hat und gleichzeitig leise ist. Preislich bis 50 Euronen.

Es müssen nen AMD Athlon 64 X2 6000+, ne MSI 8800GT 512 MB @ 720/1800/1100 und das Board MSI K9N Neo V2 befeuert werden. Dazu noch ein paar Laufwerke aber die schlucken ja nöx.

Welches NT könnt ihr mir am besten empfehlen? Ich hab das mal rausgesucht http://geizhals.at/deutschland/a448450.html

Graka/Prozi upgrade ist nicht in Sicht, aber ein wenig Luft sollte schon sein.

Gruß Prof

Das BeQuiet das du dir gesucht hast passt. Ist auch ein L7 und damit ein neues Modell - geht also in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein Enermax PRO82+ II 385W oder ein Enermax Pro87+ sind finde ich die besten. ich habe ein modu von den vorgänger und bin damit restlos zu frieden.

http://geizhals.at/deutschland/a467099.html
Eher das hier von Be Quiet, wobei das obere auch okay ist. Unterschiede kannst du ja in geizhals sehen, u.a. 12 Monate mehr Garantie, mehr Anschlüsse, 60W mehr auf den 12 V Leitungen. Allerdings gute Ecke teurer. Meines ist nach > 2 Jahren kaputt gegangen, innerhalb von 3-4 Tagen hatte ich mein Ersatzgerät.

@sKiNDX und gh0st2k: Nichts davon ist in seinem Budget...

Das AC ist die beste Option in dem Preissegment...

hmm schaut ja nicht so einfach aus :D Also das Straigt Power kost zuviel. Die Enermax sidn nen Blick wert genau wie das Cougar...schwierig

die aufgezählten sind alle 80Plus, was das Arctic nicht hat und ich find es sieht auch nicht aus. Hab nen Window im Gehäuse

Rickmer schrieb:
Das BeQuiet das du dir gesucht hast passt. Ist auch ein L7 und damit ein neues Modell - geht also in Ordnung.

Dito

Ich würde aber das E7 Straight Power mit 400W bevorzugen - damit machst kaum etwas falsch. ;)

Das Design von AC Power Fusion ist so 'ne Sache... :rolleyes:

Also, hab das Cougar 400W NT und ein Enermax 87+ 500W NT in den letzten 2Wochen verbaut, beide sher leise, das Cougar (Was in deinem Rahmen sein sollte) ist echt Spitze ;)

The Professor schrieb:
die aufgezählten sind alle 80Plus, was das Arctic nicht hat

Hat es sehr wohl, in der Spitze sogar bis zu 88%. Der einzige Grund, warum kein 80Plus Aufkleber drauf ist: Es ist für den europäischen Markt gedacht und nicht durch EPRI Solutions getestet. Es ist also ein 80Plus Netzteil ohne Aufkleber...

Silencio schrieb:
Das Design von AC Power Fusion ist so 'ne Sache... :rolleyes:

Das Lüfterlayout wirkt eigenwillig, funktioniert aber zusammen mit der Seasonic Topologie!

Frosdedje schrieb:
Das ausgesuchte Pure Power von be quiet ist technisch zu simpel aufgebaut
und würde ich nicht empfehlen.

Wenn ich sowas schonlese, kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Ich frage mich wie man auf solche völlig haltlose und unqualifizierte Aussagen kommen kann?!

Das Pure Power gehört zu den Top NT am Markt und reicht völlig aus.

@Leon: (obere?) Mittelklasse: ja. Aber ein BeQuiet L7 als eins der Top Netzteile am Markt zu bezeichnen geht dann doch etwas weit. Dafür gibt es einfach zu viele bessere. Wenn du den Markt auf Netzteile unter 50€ beschränkst, dann magst du wohl recht haben. Dann gehört es zu den Top 10.

Man kann ja auch nicht erwarten, dass man für unter 50 Euro ein Seasonic X-650 bekommt, daher gehören die L7 schon zu den besseren in dem Segment, das AC ebenso (vermutlich sogar das beste ;)).

Zurück
Oben