Neues Netzteil muss her

Lost_Byte schrieb:
@Leon: (obere?) Mittelklasse: ja. Aber ein BeQuiet L7 als eins der Top Netzteile am Markt zu bezeichnen geht dann doch etwas weit. Dafür gibt es einfach zu viele bessere. Wenn du den Markt auf Netzteile unter 50€ beschränkst, dann magst du wohl recht haben. Dann gehört es zu den Top 10.

Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Für den Bereich bis 50 EUR ist es nunmal mit das Beste.

Nimm doch einfach dieses:Klick!

Die PurePower sind dafür auch etwas günstiger bei tendenziell etwas mehr Leistung. Es sind einfach andere Marktsegmente, die bedient werden. Deswegen sind die aber noch lange nicht "schlecht", nur weils nicht auf den Highend Bereich abzielt.
Es muss einem das völlig klar sein, wenn man unter 50 Euro ein Netzteil sucht, dass man in einem gewissen, günstigeren Bereich landet. Wie ich oben sagte, Seasonic X-650 gibts für 50 Euro nicht.
Die L7, E7 ebenso, sind gute und empfehlenswerte Netzteile, wenn man in dem Preisbereich ein Netzteil sucht.

"Schlecht" ist nicht die passende umschreibung, in dem link von Frosdedje wird es sehr gut beschrieben :

"Aber jedem Käufer muss klar sein, man kauft mit den Pure Power Netzteilen ein günstiges Produkt vornehmlich für Office PCs oder andere Rechner mit geringer Leistungsaufnahme ... dafür ist die Elektronik ausgelegt, das leisten die Kondensatoren und Spulen"

Das sieht man zB schon im Primärkondensator, ich kenne kein NT in dem Leistungsbereich mit einem ähnlich klein dimensionierten, zB. Sprich: bei Leistungsschwankungen, die Saft aus den Kondensatoren ziehen, wie zB. grade Grafikkarten sie verursachen, wird das PurePower extremer belastet als andere Netzteile, wo die Elektronik auf mehr Reserve ausgelegt ist.

Da sind dann solche "Argumente" wie schlecht, gut, top Netzteil, günstig, etc. eher unwichtig....

Das trag ich ein Stück weit mit, aber wir sind da auch einfach zu verwöhnt. Ich seh das nicht so eng, man muss nur wissen, was man tut.

oha das ja alles komplizierter als ich dachte, bis jetzt würde mich das bequiet bzw beide bequiet die vorgeschlagen wurden oder das cougar 400watt ansprechen. das cougar schaut auch noch schick aus und soll sehr leise sein

The Professor schrieb:
die aufgezählten sind alle 80Plus, was das Arctic nicht hat und ich find es sieht auch nicht aus. Hab nen Window im Gehäuse

Das Arctic Fusion kann gar nicht 80+ zertifiziert sein, da 230VAC only
80+ (Consumer) testet nur mit 115VAC...

Zurück
Oben