Neues Netzteil, oder altes behalten?

AzraelGoD

Ensign
Hi,

ich habe im Moment das folgende System:
Mainbord: Bord: ASUS P5Q-E
Optisches laufwerk: LG Super Multi Blue (LG GGGH20L)
Graka: XFX GF8800GTX (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Protzi: Intel® Core 2 Duo E8400: (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2K2/4G)
Monitor: Samsung SyncMaster 226 BW
Netzteil: Netzteil: 560w Zeus ST56ZF von Silver Stone

Jetzt würde ich gerne meine Grafikkarte aufbessern und zwar soll es eine
ASUS GeForce GTX 570
werden.

Jetzt die Preis Frage:
Reicht mein altes Netzteil dafür noch aus? Oder sollte ich mich nach einem neunen umschauen?

Das sollte locker reichen!

Bei der Grafikkarte würde ich allerdings die günstigste nehmen. Alle GTX 570er sind im Moment im Referenzdesign gebaut. Das Einzige, was die Karten von einander unterscheidet ist der Aufkleber und der Karton. Da lohnen sich die 30€ Aufpreis von der Gainward zur Asus definitiv nicht.

Das reich locker

ist ne gtx 570 fuer nen c2d nicht voellig ueberzogen?

paygie schrieb:
ist ne gtx 570 fuer nen c2d nicht voellig ueberzogen?

Sehe ich aber genauso , lieber auf GTX560 warten.

Dieser "Limitiert" Trend nervt echt.
Ohne Angaben zu den BQ - Settings / Software unmöglich zu wissen.

1. Super Auflistung - macht das Beraten recht angenehm.

2. Also dein System wird mit einer GTX570 nicht die 400W Marke knacken, somit musst du dir keine Sorgen machen. Lass es drinne und spar dir die 60€

:-)

Danke, sehe ich genauso. Entweder limitiert alles, oder es ist alles zu übertrieben. Mag ja auch teilweise so sein, allerdings wird anstatt erst einmal richtig zu fragen, voll aufs gerade wohl losgefeuert.

Ist zwar Offtopic, aber es nervt auf dauer tatsächlich sehr! Gewöhnt euch doch mal ein vorrauschaunendes und wirklich hilfreiches Antworten an, anstatt eure Postcounts mit Allgemeinplätzen hochzujubeln!

Haben ja schon viele geschriebern hier, dein NT ist ausreichend. Da es auch noch ein Markengerät ist wird es genügend Power auf der 12V Schiene haben.

Und je mehr Leistung die Grafikkarte hat um so schneller läufts Spiel. Natürlich gibt es Grenzen wo eine Anschaffung einer neuen CPU mehr Leistung bringt als die Anschaffung einer neuen Grafikkarte, aber so extrem ist das hier noch nicht. Und eine bessere Grafikkarte ist natürlich auch länger up to date als eine schlechtere ... immer mit Weitsicht kaufen Leute ;)

ja stimmt war ziemlich offtopic von mir sry D:

hi,

danke für die schnelle antworten!
Ja die „Problematik“ CPU Verhältnis zu GPU ist mir bekannt.
Aber im Moment kommt erstmal eine neue GPU. Ich denke das meine CPU wohl noch min ein halbes Jahr herhalten muss^^ mal gucken wie ich das dann Regel. Neues mobo + cpu, ram und Gehäuse werden es dann wohl werden. Aber da mach ich mir dann Gedanken drüber.

Auf jedenfalls besten dank für die Beratung ob mein Netzteil noch ausreicht, ich habe mir das zwar schon gedacht aber wollte dann doch lieber nachfragen.

Grüße und einen guten rutsch!

Zurück
Oben