Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die ist ja wirklich sehr gut und kostet wenig würde jetzt diese kaufen wenn die für mein geplantes system geht?
CPU=Intel E8400 wenn er raus ist
Graka=Palit/Xpertvision 8800GT 512MB Sonic+
RAM=DDR2 2048MB TakeMS Kit (2x1024MB)
Mainboard=ASUS P5K Pro
Festplatte=Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II
Gehäuse=Sharkoon Rebel9 Economy
Das Coolermaster würde ich mir nicht kaufen.
-passives PFC (= schlechtere Blindleistungskompensation)
-zu wenige Anschlüsse für den Leistungsbereich
-ineffizient
Kauf dir das Corsair 450W für knapp 50€. Ich besitze es selbst und bin hochzufrieden damit.
Es setzt auf die Technologie von Seasonic und hat ist deshalb sehr hochwertig und effizient. Hat meiner Meinung nach fast das beste P/L Verhältnis am Markt.
ok soulpain einen mit 9600 beiträgen kann man glauben das corsair 450W eignet sich gerade noch meinem geldbeutel also würde das für mein oben genanntes system gehen?
Vergiss bitte mal die Beiträge, es geht um die wesentliche Argumentation.
Ein Netzteil, dass 430W liefert, sollte mehr Anschlüsse bieten, weil es eben zum Beispiel mehr als 2 SATA Geräte versorgen können sollte. Das ist an dieser Stelle mager ausgefallen.
Aktives PFC trägt gegenüber passivem auch zur Effizienz bei durch weniger Blindleistung, die Du als Privatperson zwar nicht zahlst, aber das trotzdem eine verschleißende Wirkung hat.
Beim Netzteil vorranging nach dem Preis zu gehen ist ein Fehler. NoName Netzteile mit 500W können leicht von Markennetzteilen mit 380W in die Tasche gesteckt werden. Hervorragende Marken sind hier SeaSonic, Enermax, bequiet, ...