Neues Netzteil, PC startet nicht

densh

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte mich gestern hier erkundigt wegen eines neuen Netzteiles da mein altes als "Knallfrosch" zu bezeichnen war und der Lüfter immer Lauter wurde.

Habe mir gestern das be quiet L8-400W bestellt und heute gleich in den PC verbaut.

Allerdings geht der PC nun nicht an. Bei Stromzufuhr geht lediglich die Mainboardleuchte an und der CPU-Lüfter läuft kurz an.

Batterie habe ich mal kurz rausgenommen und reingesetzt, brachte aber auch nichts.

Habe die Stecker zum Einschaltknopf auch getestet aber die sitzen da wo sie sollen.

Weiß jemand woran das liegt? Vielleicht brauche ich einen Adapter da nicht alle Kabel irgendwie angeschlossen werden konnten. Z. B. das CPU Kabel oben links neben dem Prozessor.

Habe mal Bilder hinzugefügt, vielleicht können die euch helfen.

Danke im Vorraus für Hilfe

Anhänge

• IMG_20140312_205851.jpg
    IMG_20140312_205851.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20140312_205606.jpg
    IMG_20140312_205606.jpg
    600,1 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_20140312_205623.jpg
    IMG_20140312_205623.jpg
    544,4 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_20140312_205822.jpg
    IMG_20140312_205822.jpg
    556,8 KB · Aufrufe: 215
CPU8 statt CPU4 angeschlossen? wobei, keine ahnung ob das einen unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
Drück dich bitte etwas detaillierter aus, bin auf dem Gebiet Netzteile nicht so versiert

@densh

Bei dem ersten Bild sieht man das ein 4.Pol Stecker noch in der Luft hängt, hat das MB nur einen 4.Pol Stecker Anschluß, ansonsten diese auch mal anschließen und schauen obs dann geht. Also bei mir habe ich beide 4.Pol Stecker angeschlossen.

mfg Zotac2012

der 4-pin cpu anschluss. da hast du 2x4-pin anschlüsse. auf einem steht "CPU4" am anderen "CPU8". du hast den "CPU8" angeschlossen (normalerweise verwendet man den, wenn der CPU-anschluss 8pins hat - ergo steckt man beide kabel dann rein). ob das einen unterscheid macht kann ich dir nicht genau sagen, aber die damen&herren der stromversorgung wissen das genauer, ob die unterschiedlich belegt sind.

steck halt mal "CPU4" an.

Das würde ich gerne machen, aber das Mainboard hat nur einen Anschluss für diese 4-Pol Stecker. Daher kann ich nicht beide reinstecken

steck CPU4 dorthin wo CPU8 jetzt steckt.

Immernoch das selbe, beim drücken des Einschaltknopfes geht der Lüfter kurz an und die Mainboardlampe leuchtet

auf dem letzten bild sieht es ein wenig so aus, als wäre der stecker nicht ganz drinnen, überprüf das mal (der blauer 20+4er)

Wenn der PC mit dem alten Netzteil ging, dann ist vielleicht auch das neue Netzteil defekt.

Bild 3 von 4 -> ähm wer hat dich denn "geritten" ? ;) du hast die Audiokabelverbindung an der LPT1 Druckerport-Schnittstellen angebracht :lol:

So sieht es zumindest von hier aus.

@densh

Hast Du mal versucht einen CMMOS Clear zu machen, mal die Bios Batterie für 5.Minuten rausnehmen bei rausgezogenem Netzstecker ? Wenn nicht mal versuchen, damit wie die komplette Hardware neu konfiguriert.

@Edit: Und die MB Anschlüsse sollten natürlich auch wieder so gesteckt sein wie vorher !

mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
Den 20+4er Pin habe ich jetzt nochmal richtig reingesteckt. Selbes Problem

Die Kabel unten sind für die USB-Ports vorne bzw. für den Einschaltknopf zuständig.

links unten!

ps: soundausgabe via drucker :lol:

Ja das würde ich gerne aber ich habe wie gesagt nur einen 4-Pin Anschluss, wüsste nicht wie ich da ein 8-Pin Kabel anschließen soll

Zotac2012 schrieb:

Hast Du mal versucht einen CMMOS Clear zu machen, mal die Bios Batterie für 5.Minuten rausnehmen bei rausgezogenem Netzstecker ? Wenn nicht mal versuchen, damit wie die komplette Hardware neu konfiguriert.

Ich hab es erst nur 10 sekunden getan weil ich dachte das würde reichen, ich teste das mal.

steckt jetzt der "CPU4" in dem 4pin anschluss?

wie kartenlehrling angemerkt hat, hätte der CPU8 ja gar nicht passen können.

> Laut dem Bild kann man die gar nicht vertauschen

Doch beim P8 ist eine Plastikhalterung etwas anders, als beim P4, normal bekommt man den P8 aber auch nicht ohne Weiteres da rein. Zudem deutet der Fehler eher auf eine Schutzabschaltung hin, da kann man nochmal an dem falsch angebrachten Audio-Kabel in Bild 3 ansetzen. Power-LED ist u.a. auch vertauscht, trägt aber nichts zum Problem bei.

Zurück
Oben