Neues Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muffn

Ensign
Hi Leute!
Brauche ein neues Netzteil.
Gestern ist mein 550 Watt Xilence abgeraucht.
Der PC Steht bei mir auf den Tisch und nach ein Paar Runden Battlefield 3 gab es Helle Blitze aus den Netzteil, ich habe eine Plexiglas Seitentür.
Meine erste Frage ist: Kann meine Hardware dadurch Schaden genommen haben?
Meine zweite Frage ist: Welches Netzteil brauch ich für mein System, wo noch ein bisschen Platz nach oben ist und welche Marke ist gut aber auch nicht zu Teuer.
Das ganze kahm wohl wegen meiner neuen Graka vorher hatte ich eine 4890, damit ging das gut. Die 6970 habe ich jetzt erst seit Dienstag und habe damit nocht nicht viel gespielt.

Danke schon mal im Vorraus!

MFG Muffn

Mein System:
AMD Phenom 9850 Getaktet auf 3,0 Ghz (1,52 Volt) ich weis nicht wie viel der jetzt ca. verbraucht
AMD Radeon HD 6970 900M
Asus M4A97 Deluxe
Samsung 500GB SATA2
LG DVD Brenner

Markennetzteil bis 500Watt, Enermax Sesonic, BeQuit, Cougar wären meine empfehlungen.

Ja kann sein das deine andere Hardware schäden davon getragen hat jenachdem wie gut dein altes Netzeil war.

Gute Netzteile haben einige Schutzfunktionen die sowas verhindern sollen und wies bei dein Netzteil ist ka.
Da heißt es nur neues Gutes kaufen und hoffen das nix anderes kaputt gegangen ist.

Würde dir das Netzteil empfehlen.

offtopic: Ich würde bei so ner guten Grafikkarte mal über ein CPU Wechsel nachdenken, denn die Bremst die 6970 doch schon ganz schön

Danke für deine Antwort Cartridge_case.
Weist du ob meine Hardware dadurch schaden genommen haben kann?
weist du wie es mit der marke Thermaltake ist?
und was bedeute dieses 80plus Bronze?

MFG Muffn

er hatte schon nen anderen thread offen, wo er nach ner neuen AM3-CPU gesucht hat.
konnte sich bisher jedoch noch nciht entscheiden ;)
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/neuen-am3-prozessor-gesucht.1021746/
die graka is also nur im moment limitiert :)
Ergänzung ()

Muffn schrieb:
und was bedeute dieses 80plus Bronze?

MFG Muffn

dieses ganze 80+iwas ist indikator für die effizienz des netzteils. kannste im internet ganz einfach nachlesen :)
-> http://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt brauche ich wohl ein neues NT und ich habe nachgeschaut meine Graka ist nicht limitiert zumindest bei BF3 nicht
Meine CPU auslastung liegt bei ca. 80% und meine Graka GPU bei 99-100%.
Und danke Biggunkief aber das liegt diesen monat nicht in mein Budget diesen Monat.
Gibt es nicht so was bei ca. 50 euro was trozdem was leistet? Wegen der Lautstärke, das ist mir egal ich zocke immer mit Headset da höre ich nichts vom Rechner

MFG Muffn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben