Neues Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwe123

Commander
Hallo Leute!

Ich habe den PC aus der Signatur und mein Netzteil ist mir zu laut. Im Idle höre ich es gar nicht, aber sobald man was zockt ertönt davon ein hohes störendes Geräusch. Ich hab mich schon durch Foren gelesen und die Lautstärke dürfte die Archilles-Verse der Serie sein. Ich hab das Netzteil nun ca. ein halbes Jahr und seitdem ich vor 2 Wochen auf Quadcore umgestellt habe ist es so laut (ws. wird es jetzt ein bisschen heißer und der Lüfter dreht dadurch höher).

Ich will natürlich auch Reserven für die Zukunft haben (möchte mir dieses Jahr eine 7870 Grafikkarte oder sowas und nächstes oder übernächstes Jahr einen i5 oder was es dann gibt kaufen) aber 650 Watt brauche ich nicht, ich will das alte verkaufen (denke so um 50€?) und mir ein neues kaufen. Was haltet ihr von denen:
http://geizhals.de/543132
http://geizhals.de/677345
http://geizhals.de/677396

Bei mir im Gehäuse ist das Netzteil oben eingebaut und ich habe einen Enermax T.B. Silence 14 Lüfter vorne und einen Enermax Everest 12 Lüfter hinten im Gehäuse eingebaut.

Danke schonmal!

Das Cougar ist schon gut, aber das bequiet legt schon noch eine Schippe drauf (Effizienz, Lautstärke, Garantie etc.).

Das 480W Netzteil würde ich an deiner Stelle nur dann nehmen, wenn du das Kabelmanagement wirklich gebrauchen kannst. Bei mir waren es €20 umsonst, da ich letzten Endes fast alle Stränge anschließen musste.

Die 450W reichen locker aus, für einen i5 + 7870 wären 400W ebenfalls ausreichend.

Wenn du es leise haben willst ganz klar das Be Quiet E9. Hab mitlerweile selber ein Be Quiet und zwar das E9 CM mit 580 Watt.

Daran hängen eine Menge Gehäuselüfter (Silent), eine 7970 (OC), ein i5 3570 (OC),.... Das Netzteil wird nicht einmal annähernd laut bzw für mich in die Kategorie unhörbar einzuordnen, dank 140mm Silentlüfter,.... Man müsste schon direkt das Ohr ans Netzteil halten und selbst da hört man fast nix...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Enermax, zb Pro oder Modu 87+. Hab an die 600W Version schon 4 Stk HD5850 gehängt, machte dem Netzteil nix aus.
Will mal sehen ob ein beQuiet 600W NT das auch schafft.

Ok, ich nehm mal an das 450 Watt E9 ist von der Lautstärke her in etwa gleich laut/leise dem 400W und 480W CM? Ich nehme mal an das wird locker reichen, oder?

Noch eine Frage zum Corsair-Netzteil: Ich habe das Netzteil als Ersatz für mein altes VX 550 auf Garantie im Sommer bekommen, das VX 550 hatte ich davor 3 1/2 Jahre. Habe ich nun die 5 Jahre Garantie auf das TX seit letzten Sommer oder seit ich das VX 550 gekauft habe?

korn4ever schrieb:
Mit den drei genannten kann man kaum was falsch machen, wobei die Straight
Power E9-Modelle bei dieser Auswahl von der Lautstärke am besten sind.
Ich werfe mal noch das be quiet Pure Power L8 CM 430W und das Rasurbo Real&Power 450W in den Raum rein.

SeniorChief schrieb:
Ganz klar Enermax, zb Pro oder Modu 87+
1. (mal so gefragt): Wesshalb?
2. Sind die Pro/Modu87+ durch die Revolution87+ Auslaufmodelle und selbst die kleinste Fassung ist zu groß.
Auch ist das passende Enermax-Netzteil in diesem Wattbereich - das Triathlor 450W - für den Threadsteller
kaum geeignet, weil es bei Last eine hörbare Lautstärke entwickeln wird.

SeniorChief schrieb:
Will mal sehen ob ein beQuiet 600W NT das auch schafft.
Das geht, wenn man es mit einen High-End Modell von be quiet ala Dark Power pro P10 macht.
bei einen Straight Power E9 oder ein FSP Forton/Source Aurum-basierendes Modell wird es problematisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben