Netherlord
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Der Lüfter von meinem CoolerMaster M520 hat gestern aufgehört zu drehen.
Garantie ist nicht mehr drauf und es war mir die letzten Monate auch zu laut (Ich weiß leider nicht obs immer so laut war oder erst laut wurde). Naja egal, Ich hab jetzt den Lüfter gewechselt, aber der läuft auch nicht richtig (Unter Last hört er auch mal so auf zu drehen).
Jetzt suche ich ein neues Netzteil.
Ich lege GROßEN Wert auf 2 Sachen:
- Leise im Idle und unter LAST (Festplatten entkoppelt, GraKa mit AC Xtreme versehen, BQ USC Lüfter dran. Das einzige was ich bei leisen Szenen in Games höre ist das röhrende Netzteil, nagut jetzt nicht mehr
).
- Kabelmanagement
Ich hab mir da auch schon 3 ausgeguckt, obwohl 2 mein Budget von 100€ sprengen.
Einmal das SeaSonic X-560, das Enermax MODU87+ und das BeQuiet Straight Power E8 (Gibts dazu irgendwo einen brauchbaren Test? Ich finde nur 2 Zeilen Tests ala. "Leise, Schickes Design)
Zum Schluss natürlich meine Hardware:
Intel C2Q Q6600 @ 3,2GHz
4GB Ram
Asus P5Q
Nvidia GTX 285
2 Sata Festplatten
P.S. ich hab natürlich auch gesucht, aber leider weiß ich nicht so genau wo ich mich orientieren kann.
Die Hardware ist ja schon unterschiedlich. Also wenn ihr nen Thread habt, dann immer her damit. ^^
Schonmal danke im Vorraus
NeThErLoRd
ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

Der Lüfter von meinem CoolerMaster M520 hat gestern aufgehört zu drehen.
Garantie ist nicht mehr drauf und es war mir die letzten Monate auch zu laut (Ich weiß leider nicht obs immer so laut war oder erst laut wurde). Naja egal, Ich hab jetzt den Lüfter gewechselt, aber der läuft auch nicht richtig (Unter Last hört er auch mal so auf zu drehen).
Jetzt suche ich ein neues Netzteil.
Ich lege GROßEN Wert auf 2 Sachen:
- Leise im Idle und unter LAST (Festplatten entkoppelt, GraKa mit AC Xtreme versehen, BQ USC Lüfter dran. Das einzige was ich bei leisen Szenen in Games höre ist das röhrende Netzteil, nagut jetzt nicht mehr

- Kabelmanagement
Ich hab mir da auch schon 3 ausgeguckt, obwohl 2 mein Budget von 100€ sprengen.
Einmal das SeaSonic X-560, das Enermax MODU87+ und das BeQuiet Straight Power E8 (Gibts dazu irgendwo einen brauchbaren Test? Ich finde nur 2 Zeilen Tests ala. "Leise, Schickes Design)
Zum Schluss natürlich meine Hardware:
Intel C2Q Q6600 @ 3,2GHz
4GB Ram
Asus P5Q
Nvidia GTX 285
2 Sata Festplatten
P.S. ich hab natürlich auch gesucht, aber leider weiß ich nicht so genau wo ich mich orientieren kann.
Die Hardware ist ja schon unterschiedlich. Also wenn ihr nen Thread habt, dann immer her damit. ^^
Schonmal danke im Vorraus
NeThErLoRd
Zuletzt bearbeitet: