Neues Notebock bis 500€

berni230659

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
116
Neues Notebook bis 500€

Abend ich habe hier schon ein wenig gelesen aber das Passende war nicht dabei ;-(

der Laptop sollte nicht mehr als 500€ kosten!
Größe so zischen 14-15,6 ZOLL
Windwows 8 64bit sollte dabei sein!
Wird hauptsächlich zum surfen benutzt!
Alte Spiele werden gelegentlich gespielt wie z.b. COD/BF1942
Der Laptop steht direkt neben mir am bett! deswegen sollte das Display nicht nur in 90° winkel drauf gucken können!
Die CPU Sollte schon stark sein!
Ram möglichst viel ;-) (8GB) oder 4 GB so das ich später noch ein 2 riegel dabei stecken kann!
Festplatte ist nicht ganz so wichtig! das meiste ist sowieso auf NAS
Anschlüsse USB 3.0 min einen
HDMI
mindesten 4 USb plätze(mit usb3.0)
GB Lan
Der laptop wird nicht wiel bewegt! deswegen spielt Gewicht/ Akku leistung nicht so eine Rolle!

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal hier. Ich empfehle dir ein Lenovo N581.

Das gibts für 390 Euro mit Win 8.

Lenovo Ideapad N581 MBA4SGE 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Intel Pentium B980 2x 2,4GHz
4GB RAM
500GB HDD

Lass dich nicht verwirren. Nur weil die CPU Pentium und nicht i3 oder i5 heisst, ist sie nicht schlecht!
B980 ist z.B. besser als ein i5-2557M
Kannst du hier abchecken:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Und ein B980 ist auf der Höhe der Zeit. Das ist für deine Anwendungen fast schon zu viel...
Wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann bau dir am besten statt der HDD eine SSD ein.
Das würde ich auf jeden Fall machen.

Für 90 Euro gibt's 120GB (SanDisk Extreme 120GB interne SSD)
Die 500GB HDD aus dem Lappi kannst du ja auch wieder verkaufen.

Und 4GB mehr RAM einbauen kostet ja nicht die Welt heutzutage

Grüße
Rod
 
@salamibrot

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen win8 und win 8 pro?
Auf den ersten Blick sind beide mit pro oder? Das ist doch in der Regel teuer oder?
 
Die neue SanDisk Extreme ist schneller (nicht gedrosselt) und nicht unzuverlässiger als eine 840 Basic mit 120GB.
 
Dann reicht doch eine win8 64Bit! Ich bin ja nur privat an Wender bis jetzt hat mir Win XP home auch gereicht!
Ich wollte nicht unbedingt den lapi selbst zusammen bauen!

Was ist mit den?
LENOVO IDEAPAD N581 MBA9AGE-8GB
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+n581+mba9age+8gb+notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
@rodNeX
Aufgrund bisheriger Erfahrungen und Berichte zu SanDisk würde ich dennoch davon Abstand nehmen....
Samsung hat in der Vergangenheit gezeigt, dass ihre SSDs mit zu den besten gehören, außerdem ist eine SSD 840 günstiger. Wenn das Ding dann doch mal den Geist aufgeben sollte, wird man sich ärgern auf den "Schrott" gesetzt zu haben. SanDisk ist ja schon von Speicherkarten dafür bekannt nicht so gute Qualität zu liefern.

Außerdem kA wo die von dir verlinkte SSD neu sein soll, sie ist seit 2011 bei Amazon gelistet und ist sicher nicht schneller als die 840er
 
rodNeX schrieb:
Die neue SanDisk Extreme ist schneller (nicht gedrosselt) und nicht unzuverlässiger als eine 840 Basic mit 120GB.

Das aber auch nur, weil sie den Sandforce controler nutzt, der auch schon recht veraltet ist. Sandforce wird langsamer, wenn die SSD gefüllt ist, und verliert Leistung bei nicht komprimierbaren dateien.
Bis vor einer weile hatte Sandforce mehrere monate mit Problemen und Bugs zu kämpfen.

Da sie teurer ist als die Samsung, wüsste ich keinen einzigen Grund, warum ich mehr ausgeben sollte für ein Sandforce modell.
 
Aber was ist den mit Laptop den ich vorgeschlagen habe!
SSD wäre wenn überhaupt erst im Winter nächsten Jahres drin!
 
Zurück
Oben